Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UnityMedia "hell" kriegen: 1x über CI+Modul , 1x über DVB-C-TV-Stick(philips)

tobi92

Newbie
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi alle zusammen,
gestern hab ich mich mal endlich hier angemeldet. Ich pendel zwischen 2 Wohnorten - NRW und Hessen - und habe bei beiden einen einfachen UnityMedia (UM) TV-Anschluss ohne das DigtalTV-Basic Paket, was ja auf den teuren Monatsbetrag noch drauf kommt. Ich suche also eine bzw. 2 Möglichkeiten auch mal die privaten Sender (am besten gaaanz viele) ohne Zusatzkosten ansehen zu können, da es ja auch noch 1 Jahr dauert, bis UM die völlig verbraucherfeindliche Grundverschlüsselung aufhebt. Im Netzt (auch hier im Forum) habe ich mich schon ein bisschen informiert & gelesen, dass man im Moment die Verschlüsselung fast aller Sender bei UM umgehen kann. Ich denke, dass mir hier auf jeden Fall geholfen werden kann.

1. Hat jemand bitte nen Link / eine Anleitung, woher man ein günstiges Modul für den CI+-Schacht (Philips 5604) bekommt, woher ne RSA-Karte - und wie man welche Files draufbekommt. Nen extra Receiver (wie die dBox) macht ja bei nem verbauten DVB-C-Tuner keinen Sinn.

2. Geht das 100%ig? als halbwegs mobile Lösung für Laptops mit USB-TV-Stick?:

"1. DVBViewer Pro 4.9 installieren.
2. VPlug 2.4.6 nach C:\Program Files\DVBViewer\Plugins installieren.
3. Keys ebenfalls in den Ordner C:\Program Files\DVBViewer\Plugins kopieren, vorhandene Dateien überschreiben.
4. DVBViewer starten und Plugin aktivieren, ggf. das Programm neu starten.
5. Für Lau gucken und Spaß haben."

Was sind BDA-Treiber? Geht einer der beiden Sticks?:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
 
AW: UnityMedia "hell" kriegen: 1x über CI+Modul , 1x über DVB-C-TV-Stick

zu den sticks kann ich leider nichts sagen. zum anderen thema:
wenn ich Dich richtig verstehe, hast du ein tv mit ci-schacht. dann geht ohne abo nix. die um-kekse funktionieren nur mit einem kabelreceiver und entsprechender emu.
 
AW: UnityMedia "hell" kriegen: 1x über CI+Modul , 1x über DVB-C-TV-Stick

  • ich habe eine Kabelreceiver - einen integrierten. Habe gelesen, dass man mit einem Alphacrypt-Modul und einer RSA-Karte (Funcard,Daytona etc - weiß nicht, woher man sowas bekommt), UM hell machen kann, indem man mit nem Kartenschreiber/Progger die Key auf die Karten schreibt
  • habe mich jetzt aber erstmal für die Lösung mit dem Stick entschieden, da einfach zu beschaffen und billiger: Terratec Cinergy HTC HD. Nachdem ich ihn in der beiligenden Software zu Laufen bekommen habe, gings auch in der DVBViewerDemo - nur die Key von vPlug 2.4.6 nimmt er wohl nicht wirklich. Hab noch nix verschlüsseltes hell bekommen. Liegt das daran, dass ich "nur" die Demo installiert habe oder daran, dass mein Virenscanner die exe der Demo nur in der Sandbox ordentlich startet?(Beim Normalstart findet er keine Sender!). Aber in der Demo wird vPlug als Plugin erkann und er listet mir im Monitor verschiedene Verschlüsselungen auf
 
Zurück
Oben