Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia HD Sender auf I12

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute!

Ich hab mal eine Frage!
Es gibt ja die Möglichkeit nicht nur die Sky HD sender sondern auch die Unitymedia HD Sender auf die I12 buchen zu lassen. Ich hatte dies vor einiger Zeit mal gemacht. Leider habe ich diese nicht hell bekommen.
Meine Frage ist ob jemand weiß ob sich da mittlerweile was geändert hat. Ich glaube das Problem ist eigentlich das die Unitymedia HD Sender ausschließlich über die Caid 1838 gesendet werden. Oder gibt es da mittlerweile Änderungen?

Das Pairing für RTL HD und Co wurde doch auch noch nicht ausgehebelt oder?

MfG
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

Hallo!

UM macht es öfters das sie die UM HD Sender wie Syfy HD usw. auf die I12 Aufschalten, das funktioniert einwandfrei! Die UM HD Sender werden dann auch über den CAID 1722 gesendet.
Doch die "paired" Sender wie Pro 7 HD etc. bekommst du weiterhin nicht Hell! Da gibt es weiterhin keine public Lösung für. (Wenn es überhaupt schon eine gibt.)

Das du die Sender nicht Hell bekommen hast lag wohl ausschließlich an deinen configs.
Kannst es ja gerne nohmal versuchen, doch musst du dafür deine kompletten configs Posten, incl. Services!

Grüße!
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

Bist Du Dir da sicher?
Hatte alle möglichen Configs durch und habe nie Anfragen von den Unitymedia HD Sendern (Syfy HD) über die Caid 1722 und auch nicht über die 1835 rein bekommen.
Ich werde es nochmal versuchen. Wenn es dann nicht läuft poste ich mal meine Configs.

MfG
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

auf Syfy HD schalten und im Kanalinfo CAIDs ablesen
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

Bei mir (Dreambox 7020HD mi Enigma2 Image) bekomme ich wenn ich auf Kanalinfo gehe leider keine Caids angezeigt.Gibt es da vielleicht ein Plugin für?

MfG
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

SyFy HD wird wie viele andere UM HDs nur über CAID 1838 = um02 hell, keine andere caid!!!
habe das im Kanalinfo (GP3 Image) abgelesen
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

Ja das habe ich mir gedacht! Also doch keine anderen Caids und auch keine falschen Configs. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

wurde allerdings hier schon mehrmals berichtet, dass es mit UM HD auf i12 gehen soll,
nur wie, ist mir nicht klar, vielleicht gibt es einen Tunnel 1838/1722 wie für 1835,
einfach mal das probieren

nur Kino HD hat alle caids
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

Ja das wäre Klasse wenn es irgendwie möglich wäre aber ich denke das das einfach technisch nicht funktionieren kann. Habe schon mal was von Caidmapping gehört aber wie das funktionieren soll ist mir nicht klar!
Gibt es denn irgendjemanden der die Unitymedia HD Sender auf der I12 hat und bei dem sie auch hell werden? Wenn ja bitte mal configs posten.

MfG
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

ich denke, dass du Scam schon versucht hast,
sonst beim user mal betatunnel = 1838.FFFF:1722 probieren,
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

Den Betatunnel habe ich schon mal probiert. Das funktionierte nicht. Scam? Läuft Scam denn auch auf einem Igel Debian?
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

dachte, du hattest noch eine dream 7020hd zum testen,
von igel war vorher nichts gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

Ja habe eine Dreambox 7020HD als Client an meinem Igel Debian Server. Könnte aber mal auf der Dream mit Scam ausprobieren. Nur wenn das laufen würde, würde das für CS nicht helfen. :(
 
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

aber man wüsste zumindest, ob es wirklich geht,
dann kann man vielleicht etwas finden

würde für cs dann eher um02 behalten statt auf i12 zu buchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia HD Sender auf I12

Ja vielleich mache ich das auch! Dann würde ich aber gerne meine Dreambox als CCcam Client und gleichzeitig als Server für diese eine UM02 Karte nutzen. Im Igel diese als Proxy laufen lassen um die UM HD weiter zu sharen. Habt Ihr eine Ahnung und eventuell eine kleine Anleitung bzw. configs wie ich das einrichten könnte?

MfG
 
Zurück
Oben