1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Unitymedia CS für zu Hause einrichten

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Nighthawk2080, 5. April 2012.

  1. Nighthawk2080
    Offline

    Nighthawk2080 Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal

    Aufgrund eines Umzuges muss ich mich jetzt mit Unitymedia befassen, weil ich leider keine Satellitenschüssel aufstellen kann.
    Meine Fragen beziehen sich jetzt auf das CS. Ich habe hier schon einiges im Forum gelesen, aber mir fehlt noch ein gesamter Überblick. Sollten einige Fragen schon gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich werde in der neuen Wohnung drei oder vier Fernseher stehen haben und würde sie zumindest gerne mit dem digitalen Kabel von UM ausstatten ohne für jede Smartkarte bezahlen zu müssen. Natürlich würde ich gerne auch einige Sender sehen können die sonst dunkel sind, wenn es möglich wäre.

    Kann ich über ein Netzwerk das digitale Kabelsignal auf mehrere Kabelreceiver verteilen? Wenn ja wie mache ich das am besten? Eine Fritzbox stünde zur Verfügung, aber ist wohl nicht notwendig, weil es im eigenen Netzwerk ist, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

    Müsste ich einen passenden Kabelreceiver nehmen um das digitale Kabelsignal zu verteilen?
    Wenn ja welchen? Am liebsten wäre mir einer mit HD und Festplatte.

    Für die anderen Räume brauche ich nur einen ganz einfachen Receiver, der einfach nur das Signal wiedergeben soll.

    Ich sage schon mal Danke für die Antworten im voraus.
     
    #1

Diese Seite empfehlen