Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia CS für zu Hause einrichten

Nighthawk2080

Newbie
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal

Aufgrund eines Umzuges muss ich mich jetzt mit Unitymedia befassen, weil ich leider keine Satellitenschüssel aufstellen kann.
Meine Fragen beziehen sich jetzt auf das CS. Ich habe hier schon einiges im Forum gelesen, aber mir fehlt noch ein gesamter Überblick. Sollten einige Fragen schon gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

Ich werde in der neuen Wohnung drei oder vier Fernseher stehen haben und würde sie zumindest gerne mit dem digitalen Kabel von UM ausstatten ohne für jede Smartkarte bezahlen zu müssen. Natürlich würde ich gerne auch einige Sender sehen können die sonst dunkel sind, wenn es möglich wäre.

Kann ich über ein Netzwerk das digitale Kabelsignal auf mehrere Kabelreceiver verteilen? Wenn ja wie mache ich das am besten? Eine Fritzbox stünde zur Verfügung, aber ist wohl nicht notwendig, weil es im eigenen Netzwerk ist, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

Müsste ich einen passenden Kabelreceiver nehmen um das digitale Kabelsignal zu verteilen?
Wenn ja welchen? Am liebsten wäre mir einer mit HD und Festplatte.

Für die anderen Räume brauche ich nur einen ganz einfachen Receiver, der einfach nur das Signal wiedergeben soll.

Ich sage schon mal Danke für die Antworten im voraus.
 
Zurück
Oben