Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia am MacMini mit EyeTV nutzen?

Helmudo

Newbie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

seit Jahren nutze ich EyeTV am MacMini über DVB-T und war immer zufrieden damit. Nach einem Umzug habe ich jedoch ein schwaches Signal und hatte immer wieder das Problem, dass Aufnahmen nicht funktioniert haben.

Also habe ich bei UM bestellt, um das ganze über Kabel zu machen. Habe die sog. 17 Digital Highlights und die HD Option. Ausserdem habe ich den Recorder geordert.

Ich bin mit dem UM-Recorder absolut unzufrieden, weil das ganze total unübersichtlich ist. Ich möchte das ganze wieder mit EyeTV am MacMini laufen lassen. Mit dem nicht möglichen Vorspulen bei RTL könnte ich verkraften ;-)

Ich habe mir das Hauppauge WINTV CI-MODULE geordert. Da ich gelesen habe, dass es nach eine Umstellung Probleme mit dem Alphacrypt gibt, habe ich mir bei UM das CI+ CAM bestellt (Was die netterweise im Auftrag einfach gegen den Recorder getauscht haben, den ich behalten kann, bis ich das CAM erfolgreich getestet habe - top!)

Da das Hauppauge nicht CI+ ist, bin ich aber nicht sicher, ob das alles so funktioniert.

Kann mir jemand sagen, mit welcher Hardware ich das am Mac mit der UM02 zum laufen bringe?
Danke :good:
 
AW: Unitymedia am MacMini mit EyeTV nutzen?

oscam + easymouse2 reader + eyetvcamd -> das wäre deine Lösung.

such nach den stichwörtern, lies dich ein und stell dann deine fragen.
 
Zurück
Oben