Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Allstars Hd - Mit Um01 Karte Auf Dreambox 8000?

abero

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

Ich habe 3play bei unitymedia, kann aber den horizon recorder hier nicht nutzen (weil der data anschluss in einem anderen zimmer ist, in dem ich den receiver nicht brauche etc.).Daher wollte ich von unitymedia gerne die gebuchten Programme (allstars HD) auf eine Smartcard freigeschaltet bekommen. Das haben die jetzt angeblich getan, auf eine 8 jahre alte UM01, an die ich schon garnichtmehr gedacht hatte..

Leider finde ich im Netz sehr widersprüchliche Informationen (und teils alte) ob die Karte überhaupt HD kann oder überhaupt in meiner Dreambox 8000(mit z.b. Scam) läuft?

Weiß da jemand bescheid? oder brauche ich eine UM02? und wenn ja, werden da irgendwelche sender gepairt oder kann ich die in jedem kompatiblen receiver schauen?

Sorry, für die vielen Frage und danke schonmal für etwaige Antworten.
 
hi,
die Privaten in HD, also RTL und Co gehen nur in der Original Hardware,
ob die UM01 läuft per SCAM kannst du ja testen, per OScam sollte die laufen
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die Privaten in HD sind mir eigentlich egal, da ich noch ein HD+ Abo über Sat habe. Mir gehts da eher um die Pay-TV Kanäle.

Ich weiß momentan nichtmal ob die Karte freigeschaltet ist oder überhaupt noch funktioniert, lag wie gesagt Jahre rum. OScam kann ich mal probieren, muss ich mal nach der config dafür schauen. dafür brauch ich aber nen boxkey und rsakey oder? (den alten kabel receiver den ich mal von denen hatte finde ich leider nichtmehr :()
 
@dodo83: Danke für die Links! In Scam läuft die Karte scheinbar nicht, in Oscam (und CCam) habe ich sie jetzt aber "eigentlich" am laufen (musste allerdings beim reader auf 368mhz anstelle 357mhz stellen)

Also eigentlich läuft sie, denke ich. allerdings habe ich nur ein paar Programme frei (syfy, 13th street, rtl passion) aber nicht die jeweiligen HD Pendants und Prosieben Fun geht auch nicht, weder SD noch HD (sollte doch, oder ist das dasselbe Problem wie die privaten in HD? dachte das betrifft für die HD-Versionen der FTA-Privaten wie Pro7 HD, Sat.1 HD etc.)

Wenn ich jetzt bei oscam in den reader schaue steht da CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und wenn ich auf info gehe, gibts da nur 2 veraltete entitlements: (karte war wie gesagt schon lange nichtmehr in Betrieb)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Frage mich, wieso dann überhaupt irgendetwas darauf freigeschaltet ist, also wieso die gesagten porgramm überhaupt laufen, bin etwas irritiert ?! :(
 
wenn die Karte eingelesen wird lass dir mal jetzt eine Freischaltung zukommen,
zu aller erst poste hier mal deine OScam Konfiguration um zu sehen ob überhaupt die AU Einstellungen richtig sind
 
Es gibt keine UM HD Pakete auf einer UM01, die CAID wurde damals bei der Umstellung entfernt. Man benötigt schon eine UM02 Karte.
 
danke für die rückmeldung. Die SD Programme waren nicht wirklich frei, das war ein Fehler von mir (kamen vom anderen Receiver im Haus wo ne sky karte werkelt). Mein Fehler, sorry.

Ich hab jetzt mittlerweile 4mal mit unitymedia telefoniert.. 2mal wollte man mir das programm freischalten und es sollte in 1-3h frei sein. der dritte sagte mir, das ginge nicht, nur wenn ich 11€ zusätzlich pro monat zahlen würde (wofür konnte er mir nicht sagen "ist halt so") ... der 4. sagte mir nur daß ich garkeine karte bekommen könnte.. es gibt generell nur den Horizon Receiver.... bin also jetzt genauso schlau wie zuvor...

@fun7: danke, das habe ich schon vermutet.
Kann mir jemand sagen, ob unitymedia überhaupt noch karten rausrückt oder ob die wirklich nur noch horizon receiver verschicken?
 
Die Rücken Karten raus, du solltest die Serienummer eines Receivers angeben.
 
Zurück
Oben