Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Abo mit UM02 Karte und dm800se dunkel

Bang!

Newbie
Registriert
2. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

eins vorweg ich bin Anfänger daher bitte ich vorab um entschuldigung wenn mein geschildertes Problem nicht fachlich korrekt formuliert ist ich versuche es mal so gut ich kann zu beschreiben.

Ich habe ein Abo bei Unitymedia und hatte mir damals eine dm800se zugelegt und beides zusammen auch nach einigem probieren zum laufen bekommen (Pro7,RTL, etc) Nun sind alle privaten Sender seit ein oder zwei Wochen (war im Urlaub daher kann ich nicht genau sagen wann) dunkel.

Kann mir jemand sagen ob hier etwas umgestellt wurde und was ich tun kann um die Sender wieder hell zu bekommen?

Vielen Dank im voraus
 
okay habe nun scam 3.60 installiert und dann aus Minicats keybundle den entsprechenden keys-ordner nach /var/scam/ kopiert und chmod auf 744 gemacht, allerdings bleiben nach wie vor alle Kanäle dunkel?!
 
hast Du die Karte richtig eingesteckt? Das mit den Keys ist vorbei ;-)
 
ah wieder was gelernt :)
okay also key wieder gelöscht karte mal gezogen und wieder gesteckt (auch mal in den 2ten Slot) aber immernoch pro7 und co dunkel :(

Ein Konfig-File editieren oder ähnliche Anpassungen vornehmen muss ich bei Scam nach der Installation nicht, oder?
Könnte es stören dass ich noch andere softcams installiert habe (z.B. cccam)?
 
Du musst natürlich nur scam installieren und auch starten, dann wird alles hell, glaub mir ;-) scam 3.57 läuft bei mir mit UM01 und UM02.
 
okay ich musste meine Karte nochmal freischalten nun funktioniert alles :) danke für die hilfe!
 
und mit einer UM02 Karte + Scam werden die Privaten sender wieder hell, RTL HD Pro7 HD ???
soviel ich mit bekommen habe geht das nicht
 
hallo
weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag mal trotzdem :)
ich wollte mir heute meine sky i12 smartkarte freischalten lassen in einer nokia dbox2 aber nix ist passiert :-(
alle softcams waren aus cam2 an karte richtigrum in schacht1 hab bei sky 3 mal angerufen und ein freischaltsignal angefordert, habt ihr eine idee?
oder kann ich die karte auch in meiner dreambox 500 freischalten lassen? auf dieser ist cccam installiert.
 
Mit ner UM02 HD Option geht nichts bei den HD Programmen der RTL + ProSieben Group wegen dem Pairing
SD Programme keine Probleme

Bei der UM01 HD Option geht zur Zeit nur die ProSieben Group HD
Fragt sich nur wie lange da man den CAID 1831 sterben lassen will.
 
Es gibt bei Unitymedia kein Pairing, aber die von HD+ bekannten HD Werbesender wie RTL-HD und Co. sind durch Postprocessing gegen einen Betrieb in einem nicht von UM zertifizierten Receiver geschützt. Da OScam die in den UM Receivern enthaltene Hashtable nicht kennt, kann OScam auch keine gültigen CW Paare erzeugen und es bleibt dunkel. Postprocessing ist allerdings nur bei den privaten Sendern in HD aktiv.
 
Zurück
Oben