Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Abo mit UM02 Karte und dm800se dunkel

Bang!

Newbie
Registriert
2. August 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

eins vorweg ich bin Anfänger daher bitte ich vorab um entschuldigung wenn mein geschildertes Problem nicht fachlich korrekt formuliert ist ich versuche es mal so gut ich kann zu beschreiben.

Ich habe ein Abo bei Unitymedia und hatte mir damals eine dm800se zugelegt und beides zusammen auch nach einigem probieren zum laufen bekommen (Pro7,RTL, etc) Nun sind alle privaten Sender seit ein oder zwei Wochen (war im Urlaub daher kann ich nicht genau sagen wann) dunkel.

Kann mir jemand sagen ob hier etwas umgestellt wurde und was ich tun kann um die Sender wieder hell zu bekommen?

Vielen Dank im voraus
 
okay habe nun scam 3.60 installiert und dann aus Minicats keybundle den entsprechenden keys-ordner nach /var/scam/ kopiert und chmod auf 744 gemacht, allerdings bleiben nach wie vor alle Kanäle dunkel?!
 
hast Du die Karte richtig eingesteckt? Das mit den Keys ist vorbei ;-)
 
ah wieder was gelernt :)
okay also key wieder gelöscht karte mal gezogen und wieder gesteckt (auch mal in den 2ten Slot) aber immernoch pro7 und co dunkel :(

Ein Konfig-File editieren oder ähnliche Anpassungen vornehmen muss ich bei Scam nach der Installation nicht, oder?
Könnte es stören dass ich noch andere softcams installiert habe (z.B. cccam)?
 
Du musst natürlich nur scam installieren und auch starten, dann wird alles hell, glaub mir ;-) scam 3.57 läuft bei mir mit UM01 und UM02.