Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unitmedia umbau in Duisburg walsum

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

Ich habe ein problem und zwar hat die firma unitmedia bei mein kollegen in der whonung umgestellt auf unitmedia. Jetzt hat er zwei neue dosen bekommen einmal im whonzimmer und einmal im esszimmer aber was mir aufgefallen ist. an den dosen sind folgende anschlüsse vorhanden.

Kabel unitmedia : Hier bekommt er kein rtl sat rein nur zdf ard wdr und die unitmedia kanäle.
Kable Radio :
Sat Data :
Sat : Kann er jetzt auch zuhause ein sat reciver benutzen um die türkischen und deutsche sender sehen zu können .
 
Hat dein Kollege nen UM-Abo? Die Privaten sind ja bei UM grundverschlüsselt. Oder findet er die Sender erst garnicht? Steht auf der Dose Sat Data oder nur Data? Sollte meiner Meinung nach für nen Kabelmodem, sprich Internet, sein. Von Sat-Empfang bei UM hab ich noch nichts gehört.
 
nein er hat kein abo und die privat sender wie pro rtl sat findet er garnicht. nur um kanäle
 
Also zumindest sollte er die Sender finden, da sie ja bei UM mit dabei sind. Hell werden sie aber nicht ohne Abo! Welche UM Kanäle findet er denn? Nutzt er nen Resi oder "nur" TV?
 
ich sag ja er findet nur die kanäle die um anbietet ca 200 bos 215 sender. er hat noch ein alten hd reciver er benutz den noch.
 
Bei den ca. 200 Sendern sollte doch aber auch RTL, Sat1 & Co dabei sein?! Halt eben nur verschlüsselt!

Edit. Evtl. mal hier mit einsteigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben