Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unique EMM kommt nicht zum Server durch!

Alex_F

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hey, ich hab erfolgreich auf einem Goldenmedia Spark Reloaded einen oscam proxy eingerichtet und die abonnierten Sender werden Hell. Jetzt wollte ich zusätzlich 3D freischalten lassen aber die Unique Emm's kommen nicht bis zum Server durch sondern werden nur auf dem Receiver geschrieben ... die Karte befindet sich aber in einem Ubuntu Server ... kann jemand helfen? Außerdem habe ich festgestellt, dass auf dem Receiver ca doppelt soviele Globale EMM's geschrieben werden wie auf dem Server ... woran liegt das?

Server:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann der Receiver:

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services und oscam.srvid wie auf dem server.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Unique EMM kommt nicht zum Server durch!

Auf dem GM fehlt dir eine oscam Datei: oscam.dvbapi.
Hier herunterladen: Link ist nicht mehr aktiv. Entpacken und per FTP zu denen andren Oscam Dateien schieben.
Den Inhalt löscht du raus und schreibst das rein:
P: 09C4 1
I: 0
oscam neu starten.
Auf dem GM den Sender Sky Sport News HD anschalten und anlassen. Nicht zappen: Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern
Hier sendets du dir selbst ein neues Freischaltsignal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
AW: Unique EMM kommt nicht zum Server durch!

Hallo, danke für den Hinweis mit der dvbapi. Hab ich jetzt ergänzt. Ich dachte die ist nicht nötig, da die Sender auch so Hell wurden.

Zwischendurch hab ich mal das Protokoll gewechselt zwischen GM und Server von CCCam auf Newcamd und mit dem neuen Protokoll kamen die Unique EMM's auch zum Ziel ... 3D ist frei und Entitlements sind verlängert ... Leider Ruckelte das Bild nun. Ich konnte das ganze mit Blockemm-g und Blockemm-s etwas eingrenzen aber sporadisch hängt es doch noch. Wenn ich AU ganz ausschalte ist das Ruckeln verschwunden, aber dann bekomme ich auch leider nicht mehr die wichtigen Unique EMM's ... hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee? Besten Dank!
 
AW: Unique EMM kommt nicht zum Server durch!

Das Ruckeln liegt leider an der V13 Karte mit aufgeschalten HD+ Sendern.
Mit einer S02 Karte und extra Hd+ Karte gäbe es die Freezer nicht.

Lösung: für eine V13 Karte reichen die Unique EMM's. Die anderen blocken.



Mlg piloten
 
AW: Unique EMM kommt nicht zum Server durch!

Ok danke für die Hilfe werd es jetzt so lassen... mal was anderes ich hatte vorher den Ferguson Ariva 202e Receiver und ich hab den Subjektiven Eindruck, dass das Bild besser war sowohl HD als auch SD. Kann man da irgendwas machen? Bzw ist es mit einem anderen Image besser? Nutze im Moment Spark in der aktuellen Version.

Des Weiteren habe ich ein Problem mit der USB Schnittstelle ... sämtliche mkv die ich abspielen wollte ruckeln. Hab 3 verschiedene Externe Festplatten ausprobiert ... ohne Erfolg. Auch eine Aufnahme auf der HDD ließ sich nicht abspielen und blieb nach 10 sek. hängen. Sind das bekannte Fehler des Spark Media Players?
 
AW: Unique EMM kommt nicht zum Server durch!

Besser als der golden media kann ich mir nicht vorstellen. Der liefert mir in SD und HD ein top Bild. Hab aber kein Fergusen zum Testen da.
Testen kannst du Einstellungen mit der V Taste. Bei mr läuft 1080p60Hz. Wobei ZDF und ARD auf 720p und Sky auf 1080i laufen.

MKvs hab ich noch nicht getest. Weiß aber das oft an FP ohne eigene Stromversorgung liegt. Da ist die USB Spannung des Receivers überlastet. Daher immer besser eine FP mit eigener Strom Versorgung.


Mlg piloten
 
AW: Unique EMM kommt nicht zum Server durch!

Die Modi hab ich alle durchprobiert. Schau dir bei Gelegenheit mal einen Ariva an ... bin mir sehr sicher, dass das Bild schärfer ist ... leider.

Das mit den Festplatten klingt logisch. Hab leider keine 3,5 zoll Platte ... hatte es mit 3 Verschiedenen 2,5" Platten getestet und einem USB Stick.

Danke für deine Hilfe Piloten!
 
AW: Unique EMM kommt nicht zum Server durch!

hab das bei einem Bekannten gesehen. Bild war auf gar keinen Fall als das Bild mit meiner GM realoaded.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben