Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Preis/Leistung ist beim Opti schon super.
War ja auch mein erster Satreceiver...

hier findest du mehr zum Thema Opticum 9600 Link Removed

oder auch hier Link Removed
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Hallo Jens,

sorry, dass ich dich nochmal stören muss.

Ich konnte das von die angesprochene Phänomen, dass die V13 zum Update in einen zertifizierten Receiver muss, leider nichts finden.

Aber im Grunde sollte das doch kein Problem darstellen, da mein Vater ja zusätzlich auch den original Pace Modell irgendwas von Sky hat.

D.h. er könnte die Karte dann für ein Update dort reinstecken und alle sind wieder eine Zeit lang glücklich? Wie macht sich das denn dann im nicht zertifizierten Receiver bemerkbar, dass die Karte ein Update braucht?

PS: Hast du eine preislich vergleichbare Alternative zum Opti?

Dank dir!
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so schaut es aus.:dance3:
Wenn die Skysender nicht mehr hell werden,ist ein kurzer Kartentausch fällig.
Auch kann eine neue v13 im Opti nicht aktiviert/freigeschalten werden.

Hast du dich mal in der Receiver Kaufberatung umgeschaut?
Unter vielen Receivern sticht mir der Edision Pingulux (auf Linuxbasis) ins Auge.Scheint eine gute und preiswerte Alternative zu sein.
Lese dich im passenden Forum mal ein wenig ein.....

Pingulux - Digital Eliteboard
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Hi,

danke erstmal.

Der Pingulux sieht auch sehr gut aus und wie ich das gelesen habe hat man damit, wegen Linux, mehr Möglichkeiten als mit dem Opti.

Ich weis nur nicht ob der für meinen Dad als Zweitreceiver zu Oversized ist. Zumal man dort viel Eigenarbeit reinstecken muss um alles nutzen zu können. Nen direkten Vergelich mit Pos und Contras geibt es wahrscheinlich nicht...?

Ich kenne mich nämlich. Wenn ich den Pingulux bestelle will ich auch alles nutzen können und fange an mich damit zu beschäftigen und haue mir die Stunden um die Ohren, worauf ich eigentlich keine Lust habe.
Mein HTPC hält mich schon genug bei Laune. :)

PS: Bekommt man die Emusoft für den Opti und ggf. Anleitung hier im Board?
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich!
Link zum Opticumforum habe ich schon oben gepostet.
Dort ist auch mein "Haupteinsatzgebiet".:emoticon-0105-wink:
Lese dich ein und bei Fragen/Problemen stehe ich und natürlich auch die anderen User dir mit Rat und Tat zur Seite.
Wir lesen uns.....
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Hallo Jens-11

wollte nur Bescheid geben, dass ich mir dann doch den Pengulux gekauft habe. :)
Ich denke damit hat man mehr möglichkeiten was Software angeht.
Trotzdem danke nochmal für deine Beiträge!
 
Zurück
Oben