Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Dixon328

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

mein Vater hat ein Sky Abo und sich nun einen neuen TV gekauft, und zwar den Samsung UE55D6500. Nun möchte mein Vater seine Sky Karte (V13) bei Bedarf an dem TV betreiben.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass er das Unicam Unicrypt Modul benötigt. Alternativ neue Karte (S02) von Sky betsellen aber da stellt sich Sky quer.

Das Unicam Unicrypt kostet im Laden 130€, was mir zu teuer ist.

Dashalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr wisst wo ich das Modul für weniger bekomme (deutlich weniger, also unter 100€ wenns geht). Ich habe schon angebote gesehen aber da ist glaube ich keine Software drauf und ich möchte nichts programmieren (mit Programmern etc.). Ich möchte ein funktionstüchtiges Modul ohne Eigenaufwand.

Ich hoffe ihr könnt da helfen...

Danke schonmal.
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Hi!

Das Unicam gibt es im Bundle mit dem Programmer für ca.90,-Euro.
Ob dieses in dem LED läuft,ist allerdings fraglich.
Auf der Website ist der Fernseher nicht ersichtlich (unicam.to)
Außerdem ist dann noch die nötige Soft aufzuspiele,da ja das Modul "nackt" geliefert wird.

Hier findest du mehr zu dem Thema Unicam

Sonstige Cams - Digital Eliteboard

 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Hi,

danke ertsmal.

Also ich habe heute mit einem Typen von Sky gesprochen. Der wollte mir das Modul zumindest verkaufen. Ich habe ihn das TV Modell vorher genannt. Scheint also zu passen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das wollte ich halt vermeiden weil ich erlich gesagt keine Lust habe mich wieder stundenlang in das Thema reinzulesen.Deshalb wollte ich wissen, ob es das Unicam mit bereits installierter Software gibt. Im Shop war die Software ja auch schon drauf.
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Manche Shopbesitzer bieten das aufspielen der Soft als Serviceleisung an.
Auf der Homepage von Unicam ist aber eine bebilderte Anleitung zum flashen dabei.
Ist in wenigen Minuten erledigt.
Stundenlanges Lesen ist da nicht nötig.
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Modull läuft in Samsung D-Serie, achte
aber darauf das du revision 2.0 bekommst
suche bei ebay speziel danach.
Habe selber d-Serie keine Probleme damit und mit smartcard V13 werden auch die Hd+ Kanäle frei, im gegensatz zur S02 Karte !!!
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

@Dixon328

Schaue mal beim großen Fluss vorbei..
Dort gibt es keine Probleme mit Umtausch/Gewährleistung/Rückgabe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Alles klaro, danke euch.

Habe schon ein Bundle gefunden mit rev. 2.0 für ca. 90 Ökken.
Auch bei "großen Fluss" ;)

Werde mir dann mal die Anleitung anschauen und zuschlagen...
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Hallo,

ich muss nochmal stören.
Und zwar ist das Modul heute angekommen und ich habe gemäß Anleitung die Software Version 5.25 drauf gespielt. Weder mein Smart MX04 HDCI noch der Samsung UE55D6500 erkennen das Modul.

Hätte ich vielleicht die Version 5.23 nehmen müssen?

Der Smart MX04 sagt, dass im CI Slot nix drin steckt.
Der Samsung soll laut Manual die Karte erkennen und sich dann bemerkbar machen. Aber der macht garnix.

Irgendwas mache ich doch falsch.

Bitte um Hilfe.

Danke!
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Habe gelesen,das das Modul im Smart ab 5.21 laufen soll.
Es gibt aber auch schon die 5.26 auf der Herstellerseite.
Einfach neu flashen,geht schnell und kaputt kannst du auch nichts machen.
Hast du mal probiert,das Modul im laufenden Betrieb einzuschieben?
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Sorry, ich mente ja auch die Version 5.26, die ich jetzt drauf habe.
Nee, im laufenden Betrieb habe ich es nur beim Samsung probiert und der hat nix gesagt.

Beim Smart habe ich die Karte eingesteckt und dann den Receiver eingeschaltet.

Unter den Softwareständen steht ja immer was diese beinhalten. D.h. die aktuellste also 5.26 impliziert auch die Punkte, die unter 5.23 stehen?

Irgendwo habe ich doch gelesen, dass das Modul sowohl im Samsung als auch im Smart laufen soll. Sonst hätte ich das Teil doch nicht gekauft, so wie ich mich kenne....

hmmmmm
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

probiere halt mal eine ältere Firmware und berichte....
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Inm Tv menü System Commoninterface müsste was drin stehen,
mach die 523 drauf, ist das modulk richtig eingesteckt, karte richtig drin !!!!
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Ok, hat sich erledigt das Thema. Habe heute gemerkt dass der Verkäufer mir statt dem MX04 den CX04 geschickt hat.
Der erkennt zwar das Modul aber sagt dann "Falsche Smartcard" trotz aktueller FW.
Naja, ich tausche den Smart und das Unicam Modul jetzt wieder um und hole mir den Opticum 9600HD.
Trotzdem Danke nochmal.
 
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur zur Info für dein Vorhaben.
Der Opti nimmt zwar die v13 Karte mit der Emusoft,muss aber zum updaten in unregelmäßigen Abständen kurz in einen lizensierten Receiver,bei der S02 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Unicrypt CI Modul für Sky (V13)

Also ein Arbeitskollege hat mir den Opti vorgeschlagen. Im Grunde ist das auch die bessere Lösung, einen Receiver zu nehmen, der dierekt einen Smartcardreader hat und V13 lesen kann. Das CI Modul wollte ich ja eigentlich auch in den TV betreiben aber mal erlich, das wird man sowieso nicht machen..

Kannst du mir das mit dem Opti näher erklären? Die V13 muss dann und wann in einen zertifizierten Receiver? Kannst mir auch gerne den Link zum Thread geben wenn du nicht alles doppelt und dreifach erklären willst.

Du scheinst dich ja gut auszukennen. Kannst du einen Receiver empfehlen, der die V13 lesen kann. PVR und Lan sind kein muss. Der soll einfach nur V13 Karte lesen können und 1080p können. Preis bis 160€

Danke dir.
 
Zurück
Oben