Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam rev2.0

tatra250

Newbie
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Gemeinde,

Habe ein Unicam rev2.0, welches ich mittels UnicamLoader1.0 mit max5.23 bespielt habe.
Diese wird auch immer noch im Reciever erkannt und gibt auch SKY über eine V13 wieder.
Ich wollte nun das Modul mit einer neuen SW wieder über den Loader1.0 updaten, doch nichts geht mehr.
Habe auch die Reihenfolge beachtet, erst Loader öffnen, dann das Cam Image laden und dann per USB einstecken Saft
auf das Modul geben, Com1 Port stimmt auch, doch es kommt zu keinem Transfer, Modul ist aber nicht defekt,es wird immer noch
in der Box erkannt und gibt wie gesagt mit meiner Karte SKY wieder.
Woran kann es liegen, das sich das Modul nicht mehr neu beschreiben lässt?
Bin irre dankbar für jeden Hinweis,
vielen Dank im Vorraus:emoticon-0115-inlov
 
AW: Unicam rev2.0

Hallo,

vielleicht der falsche USB-Port am PC benutzt? Ich muss bei mir immer drauf achten, das ich den gleichen USB-Port nutze an dem der USB-Adapter eingerichtet wurde, sonst geht gar nix! Beim neuprogrammieren des Unicams achte darauf, das du zuerst die Auslieferungssoftware aufspielst, bevor du eine andere Firmwareversion aufspielst!


Gruß,
 
AW: Unicam rev2.0

Hi,

nein, kann nicht sein, gehe über serial und der ist korrekt auf com1 eingestellt.
Habe auch die Auslieferungssoftware, welche ich mit Loader1.0 einspielen will, jedoch lade ich den Loader, öffne das Cam image, klicke die software,
stecke den USB Stecker, jedoch bleibt der Fortschrittbalken transparent, nichts passiert, Saft liegt an, LEDs leuchten,
kein Plan, aber in der Box wird das unizip erkannt mit Version und funktioniert auch,
Ich bräuchte echt ne Lösung,
vielen Dank im Vorraus....
 
AW: Unicam rev2.0

Hallo,

dann liegt der Verdacht nahe, das der Programmer nicht richtig funktioniert! Es hat sich rausgestellt, das die neueren Programmer eine hohe Ausfallquote haben! Denn wenn Alles funktioniert, dann startet der Upload sofort! Dein Unicam funktioniert ja, es wird ja initiialisiert!

Also besorg dir einen anderen Programmer!


Gruß,
 
AW: Unicam rev2.0

Probier trotzdem mal alle Comports durch beim installieren der Soft, kann ja nicht schaden.
 
AW: Unicam rev2.0

Hallo,

nein schaden kann es definitiv nicht! Wenn du es dann nicht hinbekommst, dann kann es dennoch sein, das der Programmer nicht funktioniert! Das Problem hatte sich auch in anderen Foren in letzter Zeit immer mehr rauskristallisiert!


Gruß,
 
Zurück
Oben