Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Rev2.0 + V13 + Humax iCord HD (ohne +)

krayzie2222

Newbie
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich hab ein Unicam Hardware Rev. 2.0 in einem freien Humax iCord HD (ohne +) und eine V13 Karte inkl. Freischaltung für HD+.

Egal welche SW Version ich für das Unicam probiere, andauernd bleibt beim Umschalten der Bildschirm schwarz und es kommt ne Meldung "Kanal nicht verfügbar oder verschlüsselt"...
Oder auch, wenn der Receiver angemacht wird und auf einem verschlüsselten Kanal steht, oder wenn eine Aufnahme programmiert ist, diese ist dann auch schwarz mit dem Hinweis.

Ich hab schon probiert: Unicam SW 5.23, 5.26, 5.27, 5.28 (Sparta).
Überall hatte ich das Problem. Karte rausziehen und direkt wieder reinstecken hilft und die Programme sind wieder für einige Zeit da. Auch Umschalten geht dann vorläufig, aber nach einiger Zeit wieder gleiche Probleme.

Das nervt. Woran kann das liegen, ich hab schon zig Foren durchforstet und daran meine SW Wahl orientiert. Aber bisher ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Danke!!
 
AW: Unicam Rev2.0 + V13 + Humax iCord HD (ohne +)

versuche mal mit giga blue 3.30, alles mit unicam loader laden!
 
AW: Unicam Rev2.0 + V13 + Humax iCord HD (ohne +)

Werd ich mal versuchen, also die gtb Datei mit unicam Loader drauf? Loader 1.0 oder 1.1?

Muss ich sonst was beachten???

Danke schonmal...
 
AW: Unicam Rev2.0 + V13 + Humax iCord HD (ohne +)

Ich hab jetzt doch nochmal unicam 5.20 versucht, stand auch in irgendeinem Forum dass die stabil laufe.
seit 2 Tagen hatte ich noch keinen Ausfall. Auch bei HD+ nicht.
Wurde der HD+ Support nicht erst in 5.23 released, oder bezieht sich dass auf die Kartenart??
weil ich ja HD+ in meinem Abo habe und somit auf der V13 Karte...
 
AW: Unicam Rev2.0 + V13 + Humax iCord HD (ohne +)

zu früh gefreut, die 5.20 hat zwar nicht so häufig aussetzer, aber auch dort ist manchmal nach dem einschalten des receivers ein rausziehen und wieder reinstecken des moduls nötig. so ein mist. ich versuch jetzt mal 5.30 sparta...
 
AW: Unicam Rev2.0 + V13 + Humax iCord HD (ohne +)

Hallo krayzie2222,

also probier mal folgendes,zuerst auf deinen icord die Firmware 1.00.19 aufspielen, kannst du im icord-forum runterladen, dann auf dein unicam die Version max 5.17 aufspielen und dann sollte es ohne propleme funzen, hab es für meine Schwager so gemacht und es läuft sei dem ohne probleme.

MfG Soijer
 
AW: Unicam Rev2.0 + V13 + Humax iCord HD (ohne +)

Hey Soijer,
vielen Dank für den Tipp, ich habe momentan die 5.30 im Test und muss sagen, die hat das Problem sehr selten.
Wenn es doch häufiger wird, versuche ich die 5.17 mal. Ist die auch HD+ kompatibel?
Der Humax hat bei mir schon wegen dem längeren Timeshift die 1.00.19, alles danach ist doch Mist ;)

Danke

Krayzie2222
 
AW: Unicam Rev2.0 + V13 + Humax iCord HD (ohne +)

Ja die ist auch HD+ kompatibel.

MfG Soijer
 
Zurück
Oben