Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Programmer

feuerschu69

Newbie
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo bin blutiger anfänger was ci module angeht hab ein unicam /unicrypt modul 5.17 und ein panasonic p42 vt20.
Hab mir jetzt den [h=1]Unicam Programmer-Set USB bestellt. Kann ich die unicrypt damit beschreiben? Möchte mir noch ein maxcam twin zulegen kann ich das cam mit dem gleichen Programmer beschreiben? oder brauch ich da ein anderes extra für das maxxcam twin.[/h]
 
AW: unicamm programmer

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum!

Nein, kannst beide Module mit dem USB-Programmer beschreiben! Für das Maxcam gibt es keinen separaten Programmer, da wird der gleiche Programmer vom Unicam-Hersteller benutzt!

Da Panasonic bei diesen alternativen Modulen zu den sogenannten "Sorgenkindern" gehört, weise ich dich hiermit daraufhin, das es Standard ist, das du bei beiden Modulen innerhalb von 3 Stunden mindestens einen Aussetzer haben wirst, die bei einigen Pana-Modellen bis hinunter zu Minuten reichen kann! Wenn es nur einer alle paar Stunden ist, dann ist es für die meisten kein Problem!


Viele Grüße,
 
AW: unicamm programmer

@Satschauer, danke für den Hinweis!

Für die neuen Cams gibt es diesen Info-Thread: Neue Cams

Falls fragen dazu, dann beantworte ich die dann! Da fällt mir ein, ich werd da mal gleich was zu dem Programmer schreiben, bevor es da zu fragen kommt!
 
AW: unicamm programmer

Danke erst mal für die antworten!
kann ich die cam auch mit rev 2 beschreiben? oder muss ich mich auf rev 1 beschränken?
meine die 5.40 auf unicam unicrypt
 
AW: unicamm programmer

Alle Unicam-Firmwares (Stand 01/2013) laufen auf allen Unicams!

Für die neuen Cams Unicam Evo / Unicam Twin wird es eine neue Firmware geben, die auf den jetzigen Unicams Unicrypt/Deltacrypt nicht laufen wird!
 
AW: Unicam Programmer

ich bleib mit meinem problem mal hier in diesem unterforum:

- unicam/deltacrypt + usb programmer (noch ist das unicam ohne FW; will sparta 5.39 mit unicam loader draufladen)

das problem ist:

stecke ich das lange teil per usb an den pc, findet der loader das port und ich könnte das cam image draufspielen - ich schiebe das unicam drauf, muss aber jetzt noch das kurze teil draufstecken und auch per usb verbinden - doch sobald ich das kurze teile mit dem usb kabel verbinde, geht die verbindung verloren (natürlich auch vom langen teil)
und ich kann den loader (egal welche version) nicht mehr öffnen (kein port)

weiss jemand woran das liegt?
 
AW: Unicam Programmer

Ohh!

Da du den USB-Programmer hast, geh mal so vor:

1.) den länglichen Programmerteil in das Modul stecken,
2.) das untere kleine Teil an das Cam stecken, darauf achten das der Kippschalter auf 0 steht,
3.) USB-Kabel anschließen an beide Programmerteile und an den PC,
4.) den Unicam-Loader 2.0 (Loader erkennt den entsprechenden Com-Port automatisch - Com-Port 1-8 nur möglich) öffnen und die Firmware auswählen - Waiting for .... erscheint,
5.) den Kippschalter umlegen auf I - der Loader bespielt das Modul!

Hier noch die Anleitung in der Datenbank: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Unicam Programmer

danke nappy!! leider erkennt der loader das port nicht, sobald der kleine programmerteil mit dem usb am pc verbunden ist; hab mich schon lange mit den ports rumspielen müssen, weil mir das port 14 zugeteilt wurde und ich das erst auf ein port zw. 1-8 ändern musste
 
Zurück
Oben