Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam mit Hilfe CAS 3 ( CAS Studio v9.3.0) und Unicam Loader 1.1 Programmieren

Turbolader

Newbie
Registriert
18. März 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab Unicam V 2.0 mit Hilfe CAS 3 ( CAS Studio v9.3.0) und Unicam Loader 1.1
programmiert.

PC sys: Win 7 Ultim 32 bit

1. Alles anschliesen ,Unicam modul+Dummycard in CAS3,USB,COM RS232.

2. CAS Studio starten, CAM Module auswählen,SKY CAM's anklicken und modul auswählen, EGAL welches zb. Joker Cam, weiter nichts anklicken !

3. Unicam Loader 1.1 starten, entsprechende comport wählen , CAM image wählen in meinem fall war unicam 5.26.uns dann kommt
meldung "Wait for Module Reset .... "

4. Jetzt in CAS Studio bzw. Joker CAM Programmer auf " Serial Connection " klicken.

5. Im Unicam Loader springt die meldung von "Wait for Module Reset .... " auf " Downloading 0% " Die transfer anzeige ändert sich nicht ! Jetzt abwarten bis das fenster " Progress " von alleine zu geht, dauert ca. 3 minuten.

6. Jetzt Sollte Unicam Modul fertig sein, Joker CAM Programmer beenden und im CAS Studio auf " Utilities " klicken , Common Interface Host auswählen.

7. Da sollte jetzt Max 5.26 stehen.

fertig.

PS.Unicam wurde getestet mit KabelBW V13 NDS Karte + Panasonic LCD TX-L37.
Autoupdate: OK
HD Sender: OK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam mit Hilfe CAS 3 ( CAS Studio v9.3.0) und Unicam Loader 1.1 Programmieren

Hallo Turboloader,

hab ein jungräuliches Unicam versucht nach deiner Anleitung zu proggen.
Bis zu dem Punkt "Downloading 0%" funktioniert das schon, aber das wars auch.

Vielleicht ist bei dir noch irgendetwas anders ?

DLL, Treiber, Chipsatz ....

Gruß Linux
 
AW: Unicam mit Hilfe CAS 3 ( CAS Studio v9.3.0) und Unicam Loader 1.1 Programmieren

Hallo linux,

hast du auch ca. 3 Minuten abgewartet bis das Fenster "Downloading 0%" von alleine zugeht?
Die Prozent anzeige ändert sich nicht während der Programmierung.


Gruß Turbolader
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam mit Hilfe CAS 3 ( CAS Studio v9.3.0) und Unicam Loader 1.1 Programmieren

Hab mehrmals bis zu einer Stunde gewartet. Schade ! Hab mir jetzt einen Programmer für 18€ ersteigert. Trotzdem vielen Dank. Gruß linux
 
brauche hilfe

ich sag ganz ehrlich ich habe kein blassen schimmer von all dem
ich habe mir die anleitung durchgelesen

nur mein probelm ist sobald ich den unicam loader öffne steht dort COM0 Open error
frage dazu muss ich das nullmodel kabel benutzen oder kann ich statt des nullmodem das druckerkabel benutzen (der anschluss dafür ist ja vorhanden)
 
danke

habe mir ein serial kabel geholt und den adapter dazu.
hat wunderbar funktioniert

DANKE dafür

habe jetzt das problem das mein receiver das modul erkennt, aber sobald ich den receiver ausstelle und wieder an mache erkennt er es nicht mehr!
habe das sparta_v5.28 drauf. werde es mal die neue version drauf machen.

hat einer vielleicht noch ein tipp für mich?


danke und frohe ostern
 
Bei mir funktioniert's leider auch nicht

Ich habe leider ein ähnliches Problem, wie manche andere: nachdem das Fenster Progress auf Downloading springt, vergeht viel Zeit (bis zu einer halben Stunde habe ich probiert) und das Fenster schließt sich nicht. Eine Überprüfung ergibt danach, dass keine neue Firmware auf Unicam eingespielt wurde :-(
 
Zurück
Oben