Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam HW 1.0 und ORF ICE

Schlafschaf

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. April 2012
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Dresden
Malzeit!
Ein Kumpel von mir hatte in einem Technistar s1+ eine ORF ICE zuverlässig am laufen, mit einem Unicam 1.0
Nun war die Karte abgelaufen und er bekam eine neue. Diese wurde vorher in einem Edision Argus freigeschalten, funzt nun aber nicht mehr in dem Unicam, das im Technisat steckt.
Nun kam er damit zu mir. Das Ganze ist ziemlich konfus.

Mit Oscam läuft die Karte nicht. Zwar bekomme ich ein "Card OK" und die gültigen Entis gezeigt, der Livelog faselt aber was von "no matching reader". Meine persönliche ICE funzt jedoch seit Jahren dort drin im CW Mode.
In meiner Edision Piccollo Reserve-Box funzt die Karte so wohl solo, als auch mit dem Unicam (!!!).
In meinem Sony Smart TV läuft die Karte mit Modul auch. Aber wieso im Technistar nicht???
Im AC 2.2 mit All In One rennt die Karte sowieso und wird als cryptoworks Karte angezeigt, in einem T-Rex 4.6 mit CHC nur mit starken Artefakten.
Meine Frage wäre nun, ob es nun unbedingt ein teures AC 2.2 sein muß, oder ob eine günstigere Investition in einen Unicam Programmer ebenso Erfolg bringt. Mein vorhandenes CAS 3+ scheint nicht geeignet zu sein.
Ich weiß jetzt nicht, welche Soft auf dem Unicam drauf ist, aber sie muss schon einige Jahre alt sein und es gibt sicher was aktuelleres. Mit diesen Modulen musste ich mich bisher noch nie befassen.

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben