Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo vs. Alpha Classic

didi211

Newbie
Registriert
24. August 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
Ich habe bis jetzt die Alpha Classic im Metz TV und Panasonic Festplaten Rec. betr. mit einer Unitymedia 02 Allstar HD Karte , die privaten HD gehen nicht aber alle anderen Fox HD und TNT Serie HD KinoHD TNT Film HD funktionieren .

Mit der EVO und Troja funktionieren nur die SD Programme überhaupt kein HD,ich hatte gedacht die EVO wäre besser als die Alpha ,muß man da noch was einstellen oder ein Zusatzprogramm aufspielen ?

Was kann denn die Evo besser als die Alpha,oder anderes herum gefragt für was ist diese Karte noch geeignet ?
Jetzt liegt Sie erst mal nur in meiner Schublade.
Grüße Didi211
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Normalerweise gehen die HD Sender die im AC gehen auch im Evo mit der UM02, wurde alles getestet.
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Hallo
Ich habe eine Sky i12 Karte dort bleibt alles schwarz (Problem Smart
Kart ) ebenso mit einer Unitymedia Karte i11 steht das gleiche.(auch alles schwarz )
Im Metz TV und Technisat HD K2 spielt das Alphamodul beide Karten ab.
Grüße Didi211
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

So, wie ich schon sagte...die Karten laufen im Evo.

Geh mal bitte ins CAM Menü und stell mal Sky Germany auf "Nagra" und mach danach ein Camreset.
(Modul mit eingesteckter Karte einmal ziehen und wieder einstecken)

Sollte dann laufen.
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Hi
Danke für die Mühe
Leider bleibt der Bildschirm mit diesem Modul schwarz.
Es steht Nagra 1835 unter Karte verfügbare Berechtigungen nichts,bei der Alpha stehen allerlei Daten unter Berechtigungen,das Modul habe ich auch Resetet ,herausgezogen und wieder hereingesteckt,sowohl im Metz als auch im Technisat.
Gruß Didi211
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

In die korrekte Kategorie verschoben!

Wird das Evo überhaupt im CI-Menü des TVs erkannt?
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem Receiver läuft das Evo zu 100%(nur nicht mit der Troja 3.13) und laut der Aussage eines Freundes auch die I12.

Ich muss nochmal blöd fragen, hast du auch den Chip der Karte zur richtigen Seite hin zeigend eingesteckt?
Mit dem Chip zur dickeren Seite des Moduls zeigend, wenn man seitlich draufguckt.

Kannst du das auch mal bitte mit der Link ist nicht mehr aktiv. testen?
Nicht das nach der 3.13 der Fehler beibehalten worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Ich habe Im Technisat die Erkennung mit Troja 3.17 ,da bleibt der Bildschirm dunkel ,die gleichen Erkennungswerte habe im Panasonic TX-L42DTW 60 da funktioniert die Karte ,die Evo wird da auch mit Troja 3.17 erkannt,nur ist es beim Pana so das man beim ersten erkennen jeden Kanals das nicht aboniert Fenster zumachen muß.
Beim Metz habe ich auf anregung von Nappp08 nochmal nachgesehen ,im Metz wird nur das Alpha angezeigt,vom Evo keine Spur,.
Grüße Didi211
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Ja, dann versuch mal bitte die älteren dir von knoten empfohlenen Firmwares!
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Ich habe jetzt Troja 3.12 aufgespielt,im Metz wird die Evo nicht erkannt und im Technisat bleibt der Bildschirm dunkel,die Smartcarte wird ja erkannt,ich habe auch ein Cam Reset gemacht und neu eingesteckt ,aber es funk. nur die Alpha.
Grüße Didi211
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Was meinst du mit camreset gemacht und wieder eingesteckt?
Das raus und reinstecken des Moduls ist ein camreset!
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Ich habe da wohl was falsch verstanden ,im Cam Menue stand Cam Reset und da habe ich angeklickt ,das damit nur das rein raus gemeint war wußte ich nicht (jetzt schon)aber es steht immer noch Troja 3.12 im Menue.
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Dieser Reset über das Menü hat nie wirklich gut funktioniert, zumindest bei mir nicht.
sky Germany auf "nagra" mit der 3.12 , dann camreset und danach, wenn es immer noch nicht geht auch mal für deine sky Karte ein Freischaltsignal schicken lassen. Falls du das telefonisch machst, Fehlernummer 310 wird angezeigt!
 
AW: Unicam Evo vs. Alpha Classic

Also mit der Troja 3.12 und der Sky i 12 bleibt der Technisat dunkel,der Panasonic Tv dunkel und auf dem Panasonic Festplattenrecorder gehen alle HD auch mit dem Allstarpaket von Unitymedia , außer Privat und RTL Grup.Das Alpha Classic im Panasonic TV mit SKy i12 geht 2 minut.dann wird keine Smart Card gefunden ,erst werden aber alle Sky Sender aufgemacht.
Troja 3.17 geht im Panasonic TV wie lange muß ich noch testen.
Im Metz wird nur das Alpha Classic erkannt.
Software Alpha one for all.
Schöne Grüße Didi211
 
Zurück
Oben