Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Jumoli

Newbie
Registriert
11. März 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen,

habe wegen neuem Skyabo eine V14 erhalten, die in meiner Alphacrypt nicht läuft(bisher SO2 Karte), daher eine Unicam Evo zugelegt mit USB-Porgrammer. Habe Troja 3.15 entsprechend der Anleitung aufgespielt. Das hat prima geklappt. Die FW wird auch im Menü meines Humax iCord HD aufgeführt und ich kann durch diverse CAM Einstellungen switchen.
Leider zeigt der Receiver aber immer an, dass die Kanäle verschlüsselt sind, obwohl die Karte richtig gesteckt ist.
Ich hab kein Plan, was da falsch sein kann und hoffe auf eure Hilfe.

Danke euch
Jumoli
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Welche Firmware befindest sich auf dem Humax iCord HD? Es gibt paar Firmwares des Receivers die sind im Umgang mit CI-Modulen verbugt!
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Hi, es handelt sich um GXLSCI 1.00.38.

Grüße
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Dein Problem liegt nicht am Modul, sondern am Receiver!

Die Firmware auf dem Humax hat das Problem, das sie nicht mit MCAS-Cams richtig klar kommt, die in der Firmware die CAID 1830 (HD01) unterstützen!

Du hast 2 Möglichkeiten, damit das das Unicam Evo und damit die V14 in dem Receiver arbeiten:

1.) Geh ins Cam-Menü und aktivere das Experten Menü. Im Experten Menü gehst du auf Smartcard System und dort stellst du HD Plus auf off! Danach führst du einen Cam-Reset durch, damit die Einstellungen gespeichert werden! Wenn du nicht weißt was ein Cam-Reset ist, das steht unter Allgemeines in einem Thread hier im CI-Bereich beschrieben! Nachteil dabei ist, das du dann im Modul keine HD+-Karte nutzen kannst, weil die Einstellung dazu auf off steht!

2.) Die Firmware des Humax auf 1.00.19 downgraden, da in dieser Firmware das Problem nicht besteht!

Nun sollte es bei dir funktionieren!
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Hi,

hab mich für die FW des Humax entschieden und siehe da, es läuft perfekt. Vielen, vieln Dank für die schnelle, unkomlizierte Hilfe. Woher soll man das wissen.

Danke, Jumo
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Ja, das kann man eigentlich wissen! Bin ich auch nur drauf gekommen, weil ich den Receiver mal hatte und mir das genauer angeschaut hatte!

Hauptsache, es funtkioniert nun Alles bei dir!
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Hallo,
bin neu hier und hänge mich einfach mal an.
Ich habe einen icord HD + und eine Unicam Evo V3 mit Troja 3.17 geflasht. Darin soll eine Sky V14 Karte laufen.
Gestern hat es kurz funktioniert. Vorhin nur kurz. Das Modul wird erkannt, die Sky Karte aber nicht.
Ausser gestern Abend. Dann konnte ich auch in die cam Einstellungen. Die bekomme ich jetzt wieder nicht angezeigt.

Bin verzweifelt
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Hab einen icord HD+. Es steckt auch eine HD+ Karte im oberen slot.

- - - - - - - - - -
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Hab´s heute morgen nochmal probiert. Wenn ich nur das Evo 3 in den Receiver stecke, kann ich auch in das Menü um Cam Einstellungen zu ändern. Wenn ich dann die Sky Karte einstecke geht nix mehr.
Bin kurz davor alles zurück zu schicken und den Sky Receiver weiter zu benutzen.
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Jetzt ging's für 30 sec dann wieder die Meldung Sender kann mit einer Hd+ Karte nicht empfangen werden.

sobald ich die Sky karte einsetzte kann ich nicht mehr auf das Cam Menü zugreifen
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Das klingt schwer nach einer Inkompatibilität! Du könntest versuchen, auf dem Receiver einen andere Firmware zu installieren! Was bei anderen Modellen von Humax ja auch bekannt ist, das da die Firmwares unterschiedlich verbugt sind!
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Hab´s die ganze Zeit mit der Troja 3.17 versucht. Gestern Abend hab ich dann mal die Pazifik 3.17 probiert. Mit der läuft es jetzt ohne Probleme.
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Sehr interessant! Pacific 3.17 basiert ja auf Trofa 3.17 nur mit dem Unterschied, das Pacific 3.17 Emu/Keys enthält! Aber wenn es bei dir geht, dann ist das ja super!

Edit: Thread in den richtigen Bereich verschoben!
 
AW: Unicam Evo und die Sky V14 - Es läuft einfach nicht

Nach dem Downgrade beim Icord HD auf die 19er Version steht beim CI Steckplatz: CI Modul wird initialisiert...erkannt wird es nicht!
Nach einem erneuten Upgrade auf die 38er Version erkennt er die Unicam Evo 3.0....
Ich bekomme es nicht zum laufen, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie oben probiert habe...
Es ist zum Mäuse melken ;-)
 
Zurück
Oben