Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

bonner1956

Newbie
Registriert
13. September 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich hatte ein Problem mit dem Flashen der neuen Software Troja 4.30. Nach ca. 2 Sekunden brach der Flashvorgang ab:wacko1:. Bei 3% .erst als ich ein zweites USB Kabel statt dem Zwillingskabel angeschlossen habe also 2 USB Kabel, hat es beim Zeiten Versuch sofort geklappt. Ach ein erneutes anschließen hat sofort funktioniert. Als zweites USB Kabel habe ich das vom Drucker zweckentfremdet.:emoticon-0111-blush
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Sowas in der Art hatte ich auch mal, da hatte das Y-USB-Kabel einen Kabelbruch. Neues USB-Kabel und dann ging es wieder.
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Die Querschritte der Adern des beigelegten Y-Kabel sind äusserst gering, dadurch ergibt sich ein zu hoher Spannungsabfall in dem Kabel, Ergebniss, es kommt am Ende des Kabels bedingt durch die Stromaufnahme des Moduls nicht mehr genug Spannung an, um das Modul ausreichend zu versorgen.
Bei denen das Y-Kabel funktioniert gibt die USB-Buchse des Rechners warscheinlich eine Spannung aus, die am obererm Ende der USB-Spezifikation liegt, bei mir hat in Verbindung mit dem Y-Kabel nur der erste Flashvorgang funktioniert, bei dem zweiten Flashvorgang war auch nach wenigen % Ende, seitdem verwende ich zwei separate USB-Kabel die ausserdem auch einen größeren Ader-Querschritte aufweisen und die ganzen flasching Probleme sind nicht wieder aufgetreten.
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Hallo,

ich bin hier am verzweifeln...

Ich habe genau das gleiche Problem, das mein Unicam Evo bei ca. 2-3% während des flashens hängen bleibt...

Ich habe bereits jetzt zwei neue USB-Kabel dran zusätlich habe ich gerade heute ein neues Unicam bekommen, das alte habe ich auch noch, geht morgen zurück.

Das Problem ist, an meinem Windows Rechner geht garnichts, der Loader bleibt bei Waiting CAM Connection stehen und komischerweise am Mac komme ich beim Flashen bis 2% und beim löschen bis 8% und dann leuchtet am Card-Adapter keine LED mehr...

Hat da noch jemand eine Idee, denn ich denke es ist unwahrscheinlich, dass gleich zwei Module oder zwei Programmer defekt sind...

Danke schonmal
Grüße Andy
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Drück mal das Cam in höhe der Kontakte (auf der Langen Platine) mit zwei Fingern zusammen, das könnten Kontaktprobleme sein.
Hast du auf deinem Windowsrechner vieleicht einen falschen Treiber installiert? Die neusten FTI Treiber sollen angeblich nicht funktionieren.
Überprüf mal im Gerätemanager, ob der Programmer mit einem orginal FTI Clip ausgestatte ist, es sind da auf den Programmern auch schon Clone verbaut worden!
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

So ich habe es hinbekommen, es lag bei mir tatsächlich am Treiber...

Der FTI-Treiber hat garnicht funktioniert, ich habe jetzt diesen Treiber genommen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und siehe da, es klappte alles perfekt, beim ersten Anlauf...
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Auch bei mir hat ein eigenes Kabel keine Abhilfe geschaffen.
Kommt es denn darauf an, ob die Kabel direkt am PC oder an einem USB-Hub angeschlossen sind?
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Ist das ein aktiver Hub, sprich mit ext.Spannungsversorgung?
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Versuch mal den anderen Treiber, den ich weiter oben in meinem Beitrag verlinkt habe, damit hat sich das Problem bei mir sofort gelöst.
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier habe aber das gleiche Problem.

Habe ein Unicam Evo HW 4 und einen USB Programmer (Original).

Das 1. Flashen auf Troja 4.41 ging problemlos und schnell. Da Troja bei meinem Fernseher (Panasonic TX-55AXW634) nicht funktionierte wollte ich Pacific ausprobieren. Seitdem habe ich bei jedem flashen das gleiche Problem. Es endet bei 2% und ein Clearing endet bei 8%.

Den Treiber von vorher kann ich leider nicht nehmen da ich windows 7 bzw. 10 habe. Wobei ich nicht glaube, dass es ein Treiber Problem ist. Sonst hätte das ja beim 1. Mal nicht funktionieren können.

Habt ihr noch eine Idee?

Ich habe ein 2. Kabel ausprobiert. Das scheint nicht zu helfen.

Danke.

Nachtrag: Nach dem 2. Kabel kommt er beim Flashen immerhin bis 11 %.
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Hallo,

also den Treiber kannst du nehmen, ich habe den auch bei Windows 10 genutzt und er funktionierte wie gesagt bei mir ohne Probleme.
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Pacific FW ist die Troja mit einem zusätzlichem EMU, wenn die Troja nicht funktioniert, funktioniert die Pacific auch nicht, da beide die gleiche Basis besitzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du das/die Kabel und den Treiber wirklich auschliessen kannst, bleibt nur noch ein Kontaktproblem übrig, drück das Modul mal beim flaschen mit zwei Fingern zusammen.
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Manchmal hilft es auch, wenn man die Flashzunge ganz leicht wieder aus dem Cam zieht. Aber nur ein ganz kleines Müh, da es hier nur um Millimeter geht.
 
AW: UNICAM EVO 4 Flashproblem nach 3%

Hallo Zusammen,

erstmal danke für die Antworten. Ich bin mittlerweile ein wenig weiter:
Nach ca. 50 Versuchen mit mehreren Treibern und all den Möglichkeiten der Veränderung (etwas mehr rein, etwas mehr raus, Kontakte zusammendrücken etc.) bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass mein USB Programmer auch defekt sein könnte. Haben mir einen zweiten besorgt. Der funktioniert nun mehr oder weniger.

An's Laufen bekommen habe ich das ganze noch nicht.

Habe wie gesagt ein Unicam Evo 4 und einen Panasonic TX-55AXW634
Ich habe nun nacheinander Troja 4.41, Pacific 4.41 und deltacrypt_2.00_unicam ausprobiert. Bei allen drei Varianten sagt der Fernseher nur "kein Modul eingelegt". Oder maximal kurz: Modul eingelegt und dann wieder zurück auf "kein Modul eingelegt".

Habt ihr dafür eine Erklärung? Gibt es eine andere Software/Flash Variante die hier Abhilfe verspricht?

Wenn das nicht bald funktioniert gebe ich sowohl das Unicam als auch die Programmer zurück und hole mir einen Receiver...

Danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben