Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

monkinger

Newbie
Registriert
16. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend,

als erstes kurz die Gegebenheiten:

Bisher wurde Sky via Receiver bei uns genutzt (einmal V13 und einmal V14 Karte mit HD+ etc.) aber nun gibts nen neuen Fernseher und ich will den Receiver loswerden.

Ich hab mir nun das unicam Evo 3 mit USB Programmer zugelegt. Sämtliche Anleitungen mehrfach durchgelesen und bin der Meinung ich bin nicht doof :-D

Wenn ich den Com-Port im Loader 3 wähle, dann das CAM Image wähle und danach den Kippschalter umlege springt er von "Wait for Module reset" kurz auf "Detecting ok..." direkt auf "Synchronizing" und bleibt dort stehen. Sprich, es kommt bei Progress kein Fortschrittbalken etc.

Image wollte ich die letzte Troja aufspielen bzw. hab ichs dann auch mal mit der Auslieferungsfirmware versuchen.

Getestet hab ich auf Win 7, 64bit und XP 32bit.

Bei manchen "Versuchen" schließt sich auch der CAM Loader komplett.

Hat jemand nen Rat??
 
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

Hallo,

warum nimmst du Com Port3. Weil das in der Anleitung steht?
Du musst den Com Port wählen an den du den Programmer angeschlossen hast bzw eigentlich usb
 
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

Huhu,

COM3 ist der angezeigte Port im Gerätemanager. An nem anderen PC war es COM7.

Hab aber stets den Port genommen, der mir im Gerätemanager angezeigt wird.

Falls das jetzt so rüberkam dass ich alles 1:1 aus den Anleitungen übernehme dann sorry :)
 
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

Lässt sich wenigstens die Auslieferungsfirmware flashen?
Welchen Programmer nutzt du(seriell/ USB)??
 
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

Hey knoten,

USB Programmer der beim Evo dabei war wird verwendet.

Die vom Win7 gefunden Treiber habe ich durch die Treiber ersetzt die im ZIP-Paket beim HowTo enthalten sind bzw. direkt die aktuellsten von der Website (hab die Seite grad nich zur Hand, da ich mobil on bin).
 
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

Wird das bei dir im Gerätemanager auch so angezeigt, also wie in diesem Fall der Com7?
ICa2CE_S07hP_-5-2Jr8aMvgoor6q-SWdgv3SS1Q4qP0R_xhmRrl5gZiilEF-BjqAorUd22NNKHI65VBfpaiXw7J1aIiMs8dobc0K8l7MDKuv78bHk8AUnyTkA

Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache das der Loader sich von alleine schliesst. Das ist irgendwie merkwürdig und habe ich so auch noch nie gesehen.
Probier es mal bitte nochmal mit diesem COM Port Treiber Windows Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Edit:

Interessant.... ich konnte gerade ein ähnliches Verhalten reproduzieren beim mir(nur ohne das der Loader sich selbst beendet).
Versuch mal bitte das Modul im Programmer gesteckt und angeschaltet zu lassen bevor du in dem Unicam Loader3.0 den Comport und alles Weitere machst und dann nach Auswählen der zu flashenden FW(wait for Modul reset) am Loader den Schalter einmal aus und wieder ein betätigen.
Dann sollten die beiden kleinen LEDs an der Zunge vom Programmer blinken bis die FW geflasht ist.

Edit:
Ich denke ich hab das Problem gefunden...
Hast du den Loader hier aus der Linksammlung von Nappy? Den habe ich bei meinem ersten Versuch auch genommen und konnte wohl deswegen den Fehler reproduzieren.
Nun habe ich mal direkt den letzten Stand ausprobiert und es lief sofort.
Es gab nach diesem Loader nochmal ein Update, scheint so das der Link nicht angepasst wurde mit dem letzten Update des Loader3.0
Naja, sollte wohl auch niemand bewusst mitbekommen.

Ich mache mal kurz ein Upload davon und verlinke es Link ist nicht mehr aktiv., versuch es dann mal bitte damit.

Edit:
Jo, bei mir klappt das Flashen jetzt immer!
Egal in welchen Reihenfolgen ich etwas ein oder anschalte, ich denke wir müssen hier schnell etwas ändern.
Den Upload hatte ich damals übrigens gemacht vom Loader, war dann wohl meine Schuld die Verwechslung:pardon:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

Hey,

bin grad nach Hause gekommen. Ich probiers jetzt mal noch mit deinem verlinkten Treiber und dem Loader und geb in paar Minuten Bericht ab.
 
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

So... was soll ich sagen.. geiler Scheiss :)

Hat geklappt. Habs erstmal vorsichtshalber mit der Evo FW probiert und nachdem das geklappt hat gleich die Pacific. Sky wurde auch direkt hell etc.

Hat auch so geklappt wie du geschrieben hast, Knoten. Sprich, Modul an, COM & CAM wählen und dann an und wieder an.

Ich bin happy!

Danke für den Support!!! :good::good::good:
 
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

Kein Thema! Aber hast du es jetzt mit dem von mir upgeloadeten Loader probiert oder den du schon vorher hattest?
Weil eine "normale" Lösung ist das nicht, mit dem anderen Loader gibt es dieses Problem garnicht mehr!
 
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

Habs mit deinem frischen Loader probiert. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ichs nach Treiberdeinstallation & Installation nicht nochmal mit dem "alten" Loader probiert habe.
 
AW: Unicam Evo 3 & USB Programmer - Synchronizing

Danke für die Info, hauptsache es läuft jetzt alles.

Viel Spaß mit dem CAM:drinks:
 
Zurück
Oben