Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

deejaridu

Newbie
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Sky Sendern in Verbindung mit einem Unicam Deltacrypt 2 + einer G02 Karte von Kabel Deutschland.
Die Karte funktioniert mit allen von Sky abonnierten Sendern im von Sky mitgelieferten Receiver einwandfrei. Also es ist alles freigeschaltet, was bestellt wurde.
Allerdings funktionieren über das Unicam Deltacrypt Rev. 2 nur die Sky HD Sender. Sky Cinema HD, Sky Discovery HD, usw. Sky Cinema, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, sowie die ganzen anderen Sender von Sky ohne HD funktionieren nicht. Installiert habe ich die aktuellste Sparta 5.45 und ebenfalls getestet habe ich es mit Atlantic 1.45. Bei beiden Versionen hatte ich immer das gleiche Phänomen.

Ich würde gerne alles über ein Gerät laufen lassen, deshalb würde ich den Sky Receiver ungern nutzen wollen, da er erstens Platz wegnimmt und zweitens als zusätzlicher Stromfresser immer am Netz hängt, wenn man mal etwas zum später gucken aufnehmen möchte.

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? In den Versionsinfos von Sparta steht zumindest die Unterstützung von G02 Karten, deshalb habe ich angenommen, dass mein komplett aboniertes Sky Paket auch funktioniert. Mache ich evtl. etwas falsch? Muss ich eine andere Version installieren?

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, für den Fall, dass es nicht klappt, würde ich das CAM Modul dann wieder zurückschicken, ist ja auch nicht ganz günstig so ein Teil, dafür dass es dann nicht so funktioniert wie erwartet.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
deejaridu
 
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Ich hab dich erstmal in die richtige Kategorie verschoben!

1.) bruachst du im Kabelnetz eh nur Sparta zu nutzen! Atlantic bringt dir da keinen Vorteil!
2.) Lass dir mal von Sky noch mal die Freischaltung schicken, vielleicht geht es ja dann!? Manchmal klappt es im Satbereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Hallo,

danke für die Antwort. Aber die Karte ist ja eigentlich komplett freigeschaltet. Im mitgelieferten Sky Receiver funktioniert alles einwandfrei. Aber im Computer mit besagtem CAM Modul von Unicam gehen nur die HD Sender von Sky.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
deejaridu
 
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Na gut, dann helfe ich dir nicht mehr!

Hätte noch paar Fragen gehabt!
 
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Hä? Was ist denn jetzt los? Habe mich doch für deine Antwort bedankt und nur gesagt, dass die Karte eigentlich freigeschaltet ist. Habe ich doch auch schon im Eingangspost beschrieben.
Ich würde mich natürlich weiterhin auch über deine Hilfe freuen....

Gruß
deejaridu
 
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Ich weiß aus Erfahrung, das es manchmal lohnt die Freischaltung im Modul nochmal vornehmen zu lassen, deswegen habe ich dir das geraten! Kam mir so vor, als wenn du mir nicht glauben wolltest!

Hier geht das auch online:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ob das bei dir hilft, weiß ich mangels Kabelempfang nicht!

In welchem TV oder Receiver steckt das Unicam bei dir?
 
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Ich nutze eine KNC One TV Karte mit CI Schacht. Ganz früher hatte ich eine alte Kabel Deutschland Karte, ich glaube eine D01. Die lief mit meinem damiligen Alphacrypt problemlos mit Sky. Jetzt haben wir von Sky allerdings die G02 Karte bekommen, und die läuft mit dem Alphacrypt nicht mehr. Deswegen jetzt das Unicam. Und da laufen leider nur die HD Kanäle. Wenn ich die Karte rausnehme und in den Sky Receiver stecke, dann laufen alle Sender.... Ich probiere es mit der Freischaltung nochmal.....
 
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Hallo,

die erneute Freischaltung hat leider nicht geklappt. Weiterhin funktionieren nur die HD Kanäle von Sky.
Hast du noch weitere Ideen? Funktioniert die G02 Karte überhaupt mit dem Unicam Deltacrypt?
Könnte es auch an der TV Karte liegen? Hatte davor problemlos ein Alphacrypt laufen.


Danke und Gruß
Deejaridu
 
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

G02 ist wie G09 und die geht im Unicam 2.0, wenn aktiv!
 
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Mit welcher Software wird die Karte betrieben? Hast du da alle LAV Filter installiert?

Eine Sache ist mir noch eingefallen... Hast du mal nen Sendersuchlauf gemacht?
Sky hat seine Frequenzen kürzlich bei einigen Sendern geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Moin,

Ich nutze als Software das Mediaportal in der aktuelleren Version 1.4.0. LAV Filter sind alle installiert. Sendersuchläufe habe ich auch gemacht, gestern habe ich das auch nochmal mit der Freischaltung probiert. Bislang alles ohne Erfolg. :-(

Kann es evt. auch an der TV Karte liegen. KNC ONE mit BDA Treibern?

Sky Cinema HD funktioniert ja, Sky Cinema (Ohne HD) funktioniert nicht..... So ist das bei den anderen HD Kanälen auch.
Auf dem Sky Receiver funktioniert aber alles..... :-(

Danke euch für die Hilfe,

Gruss, deejaridu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Da einige HD Sender funktionieren, kann man ein Problem mit den Treibern eigentlich ausschliessen.
Ich denke du musst dich ein wenig mehr mit Mediaportal auseinander setzen und da mal gesondert auf deine Transponderlisten achten.
Wenn die nicht passen, nutzen auch die ganzen Suchläufe nichts.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und musste in der Transponderliste manuell eine Einstellung ändern damit ich einen bestimmten Transponder mit in meine Senderliste bekomme. Ist manchmal echt nicht einfach mit den TV Karten.

Ich bin mit Mediaportal leider nicht vertraut aber da gibt es extra ein gleichnamiges Forum an das du dich bei Fragen dazu wenden kannst, wenn du garnicht weiterkommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Deltacrypt Rev. 2 + G02 KD Karte + Sky Sender + Mediaportal 1.4.0

Hey,

danke euch erstmal für die Hilfe. Habe vorhin mal einen einen Transponder gewählt, der nicht beim Suchlauf genommen wurde und siehe da, der Kanal geht.
Nun habe ich einen kompletten Lauf über ganz Deutschland gemacht, nun funktionieren auch die Sky Cinema, Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24. Allerdings die Bundesliga Kanäle nicht. Aber ich denke auch, das ist dann kein Problem der TV Karte und des Unicams. Mediaportal hat schätzungsweise keine aktuellen Transponderlisten, da sich ja die Sky Kanäle teilweise geändert habe, so wie ich hier gelsesen habe, denke ich nun auch, dass es ein Mediaportal Problem ist. Den Link schauen ich mir gleich mal an, ansonsten wäre das Thema hier erstmal soweit gelöst. :)

Vielen Danke euch für die Hilfe

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben