Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unicam besser als giga im humax hd fox+?

torbendhl

Newbie
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Diepholz
hallo,betreibe in meinem hd fox+ ein gigablue mit 3.30 soft.nun habe ich von anfang an immer die probleme,das manche sender ruckeln und das nervigste ist,das der resi ca 3-4 mal am tag die sky und hd+ sender nicht mehr entschlüsselt.daraufhin muss ich das cam inkl. der v13 karte einmal rausziehen und dann läuft´s wieder.habe im netz hier und da gelesen,das das giga nicht so toll sein soll.wäre denn ein unicam die bessere variante?und der programmer vom giga geht doch auch für das unicam?oder jemand eine andere idee?wäre für infos sehr dankbar...
gruss
 
AW: unicam besser als giga im humax hd fox+?

Jo, Unicam Rev.2.0 läuft besser(keine Aussetzer), aber nur mit der Software die auch fürs Unicam bestimmt ist, also z.B die neuste "Sparta 5.35".
Machst du die Gigasoft drauf (läuft ja auch auf dem Unicam), hast du wahrscheinlich wieder die selben Probleme.
So war es bei mir auch.
 
AW: unicam besser als giga im humax hd fox+?

hört sich schon mal gut an.klar mit der uni-soft.was heisst denn besser genau?keine aussetzer,ok.und manche sky sender,die mit dem giga ruckeln?hast du da noch probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unicam besser als giga im humax hd fox+?

Also erst mal hab ich keine Aussetzer mehr(läuft durch, wird immer entschlüsselt), dann ist die Umschaltzeit gegenüber der Giga eine Sekunde schneller(nicht viel, aber besser). Bei Sky habe ich kein ruckeln.
Liegt aber vielleicht auch an der Satanlage (stärke) - obwohl, bei Giga ruckelte es ja auch manchmal.
 
AW: unicam besser als giga im humax hd fox+?

alles klar,habe das unicam bestellt.werde berichten,vielleicht auch für andere user interessant.
vielen dank,gruss
 
AW: unicam besser als giga im humax hd fox+?

so,mit unicam inkl.sparta 5.35 läuft alles einwandfrei(keine aussetzer,die beim gigablue "ruckelnden"sender laufen auch ohne ruckeln)leider bekomme ich mit den keys,die ich mit dem loader 1.1 auf das modul aufgspielt habe o*f nicht mehr hell...habe sie im unicam sorglos-paket gefunden(hoffe das die das waren)im receiver-menü unterpunkt ci-modul kann ich nichts weiter einstellen...irgendjeman eine idee?oder geht unicam mit keys nicht?
danke,gruss
 
AW: unicam besser als giga im humax hd fox+?

genau, keine Keys auf Unicam mit Sparta, sonst kannst du dir auch dein Modul zerschießen.
 
AW: unicam besser als giga im humax hd fox+?

ja,gerade noch rechtzeitig gemerkt...nun habe ich die giga soft 3.30 drauf und die entschlüsselt aber sky und hd+ nicht.wenn ich im menü vom receiver unter ci-modul gehe,zeigt er mit nagra videoguard als entschlüsselung an.muss das nicht cryptoworks sein?weiss nicht,wie man das ändern kann.irgendwas mit caid?
danke,gruss
 
AW: unicam besser als giga im humax hd fox+?

Meine Erfahrungen:
Habe das Unicam2 mit Deltacrypt gekauft, inkl. der Programierhardware von Amazon alles zusammen um ca. € 90,-.
Heute ist meine Zweitkarte von Sky Österreich gekommen und zwar die neue V14, war zuerst etwas besorgt,
aber die neueste Sparta 5.35 mit Loader 1.1 aufgespielt, die Karte aktivieren lassen und siehe da.....
alles bestens, keine Probleme, bin echt happy.
Mein Receiver ist LG BDS 580 also Bluray Player mit Sat Receiver - kostete vor 2 Wochen noch € 149,- bei Amazon, habe einen externe HDD angeschlossen für die Aufnahmen
die sind beim LG im TS Format und lassen sich wunderbar umwandeln in mkv´s usw.
alles läuft wunderbar, danke an alle Beteiligten - die sowas möglich machen
lg Hans
 
Zurück
Oben