Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 3.0 Evo Sky V14

Aveno

Newbie
Registriert
26. August 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit gestern ein Unicam 3.0 Evo und bekomme es in meinem Humax Icord HD nicht zu laufen.
Bildschirm bleibt schwarz. Hatte z.B. auch schon probiert auf Sky Cinema 1 die Karte neu Freizuschalten. Leider Fehlanzeige


Hier die Daten vom CAM:
Unicam 3.0 Evo
>Troja 3.17 war vorinstalliert
>Denke Smartcard V14 wird erkannt, da unter "Smartcard Inforamtion" folgendes steht: "nds (98c)"
>Unter "Verfügbare Berechtigungen" steht allerdings nix, sollte da etwas stehen?

>Im Experten Modus steht:
ORF/Skylink: Cryptoworks
Sky Germany: Betacrypt
HD Plus= On



Hier die Daten vom Receiver:
Humax Icord HD
Softwareversion: GXLCI 1.00.38
Loader-Vers.: U7.03



Kann mir wer helfen oder hat wer den gleichen Receiver/ das Modul am laufen? Wenn ja mit welchen Softwareversionen?

Programmer hab ich noch nicht, allerdings schon bestellt ^^

Danke im Voraus
SG
 
AW: Unicam 3.0 Evo Sky V14

Einstellung HD Plus muss auf off, da die Firmware 1.00.38 des Receivers einen Bug enthält! Nach Änderung der Einstellungen einen Cam-Reset durchführen!
 
AW: Unicam 3.0 Evo Sky V14

Super danke dir für die schnelle Antwort, jetzt klappt es.
Gibts bei der inoffiziellen 1.00.39er Firmware diesen Bug noch?
Oder kann man anderweitig HD+ auf den Privaten über den Humax sehen?
 
AW: Unicam 3.0 Evo Sky V14

Achso doof :( dann mal abwarten...


Auf meiner V14 Karte is über Sky das HD+ Paket für die Privaten freigeschalten. :-D
Dmax HD z.B. geht hab ich grad gesehen...


Was ist dann diese Einstellung im Experten Modus >> HD Plus: On/Off ?
"Bringt die Auswahl dann bei Off quasi das Bild und bei On bleibts schwarz obwohl auf der V14 Karte HD+ Paket frei wär?"
 
AW: Unicam 3.0 Evo Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Einstellung hat mit deiner Sky-Smartkarte überhaupt nix zu tun! Diese Einstellung ist nur relevant, wenn du eine HD+-Smartkarte benutzt, wie die HD01 oder HD02! Tust du aber nicht, von daher geht das! Wenn du aber mal eine HD-Smartkarte in dem Modul und dem Receiver nutzen willst, kann das ein Problem werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 3.0 Evo Sky V14

Alles Klar danke dir für die ausführlichen Infos :) wieder was gelernt
 
AW: Unicam 3.0 Evo Sky V14

Sorry, bin neu und unerfahren. Ich habe ebenfalls den Humax iCord HD mit Unicam Evo 3.0.
Mein Problem dürfte das gleiche sein, da ich auch bereits verschiedene SW probiert habe beim iCord und Unicam.

Leider habe ich bisher nirgens das Menue gefunden in dem HD+ on/off anwählen kann. :(
Kann mir bitte jemand gaaaanz langsam erklären wie das funzt.:good:

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ohne Euch wären wir unwissenden aufgeschmissen.
 
AW: Unicam 3.0 Evo Sky V14

Im TV über das Menü den Reiter Common Interface anwählen, dann bist du bei den CI Modul Einstellungen.
 
AW: Unicam 3.0 Evo Sky V14

Kann man mit dem Unicam Evo eine V14 Karte von S*y betreiben ?

z.B. aufnehmen und nach 90 Minuten anschauen ?
 
Zurück
Oben