Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Was mir noch einfällt, ich konnte das Modul nicht mit meinem Adapter mit PL2303 Chip vom E1312 aus programmieren, hatte zwar Verbindung, aber Upload brach immer ab, habe dann Desktop Rechner genommen und der funktioniert. Evtl. USB im BIOS auf geringe Geschwindigkeit stellen, mehr fällt mir leider nicht ein.

Gruß

MPF
 
Hab jetzt den USB Programmer und es funktioniert auch super.

Aber der TV sagt Bad Smartcard?! Habe schon mit Chip oben und unten probiert.
Bringt nichts.
Habe auch die Sparta 5.35 und Max 5.23 benutzt.

Woran liegt es?
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Hallo,

welche Smartcard möchtest du denn nutzen?


Gruß,
 
Sky V13.
Diese funktioniert im originalen CI Modul und in einem anderen Receiver.

Mein TV ist nen LG 42LM615S
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Hallo Leute hab leider das gleiche Problem mit dem Programmer. Nur das komische ist, dass wenn ich die deltacrypt_app.uns lade dann geht die Progrimierleiste bis zu 3% und hört dann auf. Bei unicam_5.11.uns beginnt der download aber seht bei 0%.
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Welchen Programmer benutzt du, denn seriellen oder die USB-Variante?
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Die große Platinen hat nen seriellen und nen USB. die Kleine hat nur einen USB. Ist an der großen der serielle udn der USB angeschlossen dann treten die vorgenannten Symptome auf. Ist nur der serielle angeschlossen passiert überhaubt nichts. Hab auch schon ein andere serielles Kabel versucht. Nix.
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

An der großen Platine muss ein serielles Kabel ran. Kein Nullmodemkabel, damit funktioniert es nicht. Das USB-Kabel gehört an die kleine Steckplatine! Diese versorgt das Modul mit Strom während dem programmieren.

Hast du eine serielle Schnittstelle am PC, oder benutzt du einen USB-Seriell-Adapter?
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Ich benutze die serielle Schnitstelle. Wie kann ich sicherheitshalber nochmals das Kabel testen (ob eines der beiden auch wirklich passt)?

Aber warum geht er dann bis 3 % und dann nicht weiter?
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Ja, das Phänomen ist nicht neu mit 3%.

Ob das ein serielles Kabel ist, kannst du erkennen, wenn du die Stecker aufmachst und die Belegung dir anguckst, die muss 1:1 sein.

Hast du im Geräte-Manager mal gecheckt an welchem Com-Port der Programmer erkannt wird? Oder weise mal den Com-Port neu zu. PC muss dann neu gestartet werden.
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Das Kabel passt hab die PIN-Belegung durchgemessen (1:1, 2:2, 3:3, usw.). Im Gerätemanager kann ich das Gerät an sich nicht finden. Wie sollte dies aussehen. Beim COM-Port 1 ist kein weiteres Detail genannt.
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Gut, dann hast du das richtige Kabel.

Wenn du das serielle Kabel an den Pc und den Programmer schließt, dann starte mal den Unicam-Loader (ab Sparta 5.35 den Loader 2.0 verwenden), der Loader sollte den Com-Port automatisch erkennen. Den Port den der Loader anzeigt, sollte auch im Geräte-Manager angezeigt werden. Ich benutze einen USB-Adapter, da ich keine serielle Schnittstelle am PC habe.
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Tja er nimmt den COM-Port 1 und der ist auch ich auch im Geräte Manager vorhanden (ohne Fehlermeldung usw.).
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Dann sollte es doch eigentlich klappen! Welche Firmware soll auf das Unicam? Wurde es schon mal programmiert?
 
AW: Unicam 2 Programmier Problem "Wait for Modul Reset"...?????

Sollte eigentlich ja. Hab die Sachen heute komplett neu bekommen. Die Firmware mit der ich meine V13 Karte im Philips Fernseher zum laufen bekommen. Evtl. Die aktuellste Max oder die Sparta.
 
Zurück
Oben