Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2 Deltacrypt in aktuellen Panasonic Plasmas?

TheTrumpeter

Newbie
Registriert
14. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich lese hier schon länger mit (v.a. in der GPS-Section), musste aber noch nie eine Frage stellen. Heut' ist es aber soweit...

Möchte mir einen neuen TV kaufen, Panasonic TX-P50GT50E, und dazu auch ein CI-Modul, mit dem ORF und HD-Austria bei Empfang über DVB-S entschlüsselt werden können. Wenn meine bisherigen Recherchen nicht fehlgeschlagen sind, sollte das mit dem "Unicam 2 Deltacrypt" möglich sein.
Nur: Läuft das auch in meinem Wunsch-Fernseher? (Bin dort auf eine beängstigend lange Liste an inkompatiblen Receivern gestossen, einige ältere Panasonic Plasmas sind da leider auch dabei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Abgesehen vom Programmer und der nötigen Firmware brauch' ich dann höchstens noch eine ORF-Karte, oder tun's Keyfiles auch?
 
AW: Unicam 2 Deltacrypt in aktuellen Panasonic Plasmas?

Hi

suche mal im Forum nach
[h=2]Panasonic GW 20 (Plasma) + UniCam 2.0[/h]Kann dir vielleicht helfen.
 
AW: Unicam 2 Deltacrypt in aktuellen Panasonic Plasmas?

Klingt ja nich so prickelnd... andererseits, der GW20 ist 2 Serien vor dem GT50, oder?
Bei Amazon schreibt einer, dass es am GW20 läuft. Ein anderer sagt VT20 klappt, wieder ein andere VT20 klappt nicht. GW10 geht offenbar.

Was ich auch nicht so ganz verstanden habe, ist die Sache mit den Keys. Hier steht immer wieder, dass das Unicam keine Keys kann (bzw. nur mit einer anderen Firmware), auf der Homepage steht aber, dass das mit dem neuen Loader klappt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was denn nun?!
 
AW: Unicam 2 Deltacrypt in aktuellen Panasonic Plasmas?

Also bei Panasonic gibt es wirklich bei einigen TV-Typen Probleme.
Ein Arbeitskollege nutzt in seinem Panasonic Plasma ein Unicam-Modul mit HD+ Karte.
Er hat 3 bis 4 mal innerhalb von ca. 6 Stunden Aussetzer, also Bild geht weg.
Modul raus und wieder rein stecken und Bild ist wieder da.

ORF-Karte brauchst du nicht(außer HD Austria, normales Austria ist frei und ORF in HD auch). Dafür musst Du aber statt der Unicamsoftware(z.B 5.34 Sparta) die Gigabluesoftware( z.B Gigablue 3.30) nutzen, weil diese als einzigste ebenfalls auf dem Unicam läuft und Keyfiles unterstützt .
Den 1.1 Loader nur für die Gigabluesoftware nutzen und damit auch die Keyfiles einspielen.
Bei Unicamsoftware (Sparta) nur den 1.0 Loader nutzen, nicht den 1.1 Loader nehmen und Keys einspielen, damit schrottest du dein Unicam. Keys gehen nur mit Gigabluesoftware.
Also erst Gigabluesoft drauf machen und dann die Keys hinterher noch drauf
(mit 1.1 Loader).

Musste halt probieren ob es in deinem TV stabil läuft. Bei dem einen läuft die Unicamsoft(ohne Key) und bei nem anderen die Gigasoft(Key möglich) besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam 2 Deltacrypt in aktuellen Panasonic Plasmas?

Danke für die Antworten.

Werd's wohl einfach mal probieren. Da die GT50-Serie ganz neu ist, wird's dazu wohl noch keine Erfahrungen geben.
Das mit der Gigablue-Software hab' ich auch gelesen, hab' mir das "Sorglospaket" schon runtergeladen.

Jetzt müssen noch die letzten Dinge fertiggestellt werden, u.a. Sat-Schüssel richtig ausrichten, in etwa 2 Wochen wird der TV angeschafft und auch gleich die Unicam. Anfang August weiss ich also mehr. (Das Modul alle paar Stunden raus und wieder reingeben ist jedenfalls inakzeptabel.)

Oder gäb's andere Module, die für meine Zwecke reichen und vielleicht unkomplizierter sind?
 
AW: Unicam 2 Deltacrypt in aktuellen Panasonic Plasmas?

Das Jackcam soll auch ganz gut funzen, auch mit Keys.
Mehr weiß ich auch nicht. Habe es selber nicht.
 
AW: Unicam 2 Deltacrypt in aktuellen Panasonic Plasmas?

Falls es jemanden interessiert:

Hab' heute die Kombination "Unicam v2" und Pana TX-P50GT50E in Betrieb genommen... mit dem oben genannten "Sorglospaket" funkioniert's auf den ersten Blick einwandfrei, Keyfile hab' ich das aktuelle mcaskey genommen.
 
AW: Unicam 2 Deltacrypt in aktuellen Panasonic Plasmas?

welche Unicamsoft hast du draufgemacht?
 
AW: Unicam 2 Deltacrypt in aktuellen Panasonic Plasmas?

Ich glaub' Giga 3.30; jedenfalls das, was im Sorglospaket drin war.
Hab's mit dem Laptop programmiert, weil da noch Win_XP drauf ist und hab' die Daten entsprechend grad nicht bei der Hand.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben