Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

terranova51

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
50
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen!

Ich kämpfe mom. mit meinem Unicam 2.0, es lässt sich leider nicht programmieren. Weder ein USB-Programmer, noch ein herkömmlicher USB/RS232-Programmer wollen mit dem Modul zusammenarbeiten!
Habe schon viele Unicams und andere Module damit programmiert, bisher lief alles einwandfrei. An den Programmern oder an meinem PC(WIN7) liegt es definitiv nicht.
Habe das Modul heute bekommen, und wollte die altuelle Sparta 5.51 draufmachen. Es wird im Receiver als "Unicrypt" erkannt. Wenn man dann ins Menü geht, steht da nur noch "ONYS" und darunter ein Punkt "ser. Update starten" - das wars. Ich komme weder mit Unicam-Loader 1.0 2.0 oder 1.1 noch mit Onys-Loader weiter. Bekomme nicht einmal die Ausliefersoftware aufgespielt. Alle dateiendungen sind ".uns", ist also alles richtig! Ich weiss im Moment nicht mehr weiter. Evtl. kann mir da jemand weiterhelfen?
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

Stimmt der Com-Port im Loader, in dem der PRogrammer erkannt wurde? Der Loader bracuht den Programmer auf einem Com-Port zwischen 1-8! Darüber wirds nichts!
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

Alles ok! USB-Programmer ist auf COM2, der andere auf COM8. Wie schon gesagt, vorher hat bisher alles funktioniert. Ich habe eben testweise noch einmal ein anderes Unicam-Modul umprogrammiert, funktioniert auch damit!
Ich hatte allerdings bisher kein Unicam, welches sich beim initialisieren mit "Unicrypt" meldet und wo im Menü dann "Onys" steht. Ich denke da ist eine Software drauf die nicht mit dem herkömmlichen Loader harmoniert!
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

Wo hast du das Modul her, EBAY?
Es wäre nicht das erste Modul was sich jemand kaputtgeflasht hat indem Dateiendungen umbenannt oder andere Versuche gestartet wurden.

Was sagt den der Loader, an welchem Punkt funktioniert es genau nicht mehr?
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

nein, nicht von Ebay. Ich soll das für einen Bekannten fertigprogrammieren. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der daran rumgefummelt hat. Der Loader sagt das übliche: "wait for module reset", das wars dann.
Das es kaputt ist, kann ich nicht glauben, da es ja im Receiver erkannt wird als "uncrypt". Ich hatte schon defekte Module, die wurden alle nicht erkannt.
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

Versuch es nochmal mit Link ist nicht mehr aktiv. aber ich denke das wird dein Problem auch nicht beheben, hört sich nach einem Defekt an für mich.
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

ok, danke. Werde es morgen in Ruhe testen! Melde mich dann wieder!:emoticon-0150-hands
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

Hört sich für mich an als wenn eine Fremdfirmware, in diesem Fall vom Onys Cam, aufgespielt wurde bzw. versucht wurde diese zu patchen!
Versuch mal zuerst mit dem 1.0 Loader die Auslieferungs FW aufzuspielen, dann Cam Reset...
...jetzt mit dem Loader 2.0 die Sparta 5.51 aufspielen, Cam Reset!
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

Tja, Leute, dasssss habe ich alles schon wiederholt versucht - und zwar mit beiden Programmern. Leider alles ohne Erfolg. Auch der Loader von KNOTEN hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe langsam den Verdacht, dass die Kontakte für den Kartenchip nicht funktionieren. Habe mal ein paar Karten eingesteckt und keine wird in irgend einer Weise erkannt.
Ich versuche mal ein paar Bilder zu posten.
Z

Z

Wollte hier 2 Bilder einfügen, scheint nicht zu funktionieren. Hochladen geht nicht, Funktion ist nicht aktiv. Bin wohl noch zu neu??? :-(
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

Du musst dazu einen Bildhoster (zum Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) nutzen und dann den Link in den Post einfügen!
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

So, und nu flashst du mit diesem Loader: Link ist nicht mehr aktiv.

diese Firmwware: Link ist nicht mehr aktiv.

Modul scheint nicht kaputt zu sein! Wird ja erkannt! Du könntest aber auch mal Bilder vom Modul selber machen, mit Front- und Rückseite!
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

jetzt sind wir wieder am Anfang, DAS GEHT NICHT!!! Habe mir trotzdem die dateien runtergeladen um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
Das Modul sagt nix, nur "wait for module reset". Da kann ich auch 10 min. warten, etwas anderes passiert da nicht!
Es handelt sich um ein normales Unicam-Modul 2.0 mit schwarzem Aufkleber. Dazu sind wohl keine Bilder nötig, da weiss jeder wie das aussieht!
 
AW: Unicam 2.0 defekt? - Brauche Hilfe!

Auf welchem Com-Port wird der Programmer unter Windows erkannt?
 
Zurück
Oben