Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable wieder auf Multiswitch für Legacy SAT?

pr0j3ctx

Ist oft hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
59
Punkte
48
Hallo zusammen.

Ich habe aktuell vom Dach des Hauses nur ein Kabel in den Keller. Dort gehe ich aktuell wieder ins EG um den Fernseher zu versorgen.
Nun würde ich von da aus gerne weitere Geräte anspringen die noch kommen. Da dachte ich, würde sich Unicable anbieten um dann im Keller wieder zu verteilen.
Warum verteilen. Nunja mein Fernseher im Wohn und Schlafzimmer können kein Unicable. Da ich den WAF nicht überstrapazieren möchte, möchte ich an dieser Stelle auf einen zusätzlichen Receiver verzichten.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Danke und Gruß
pr0
 
Wenn Du keine weiteren kabel in den keller legen kannst, geht das leider nicht. Es gibt unicabel-lnbs mit 2 legacy-anschlüssen für nicht unicablefähige geräte, aber die kabel müssen auch ins haus.
 
Das will er nicht wegen des waf, siehe #1;)
 
Hallo zusammen.

Vielleicht noch für andere interessant. Ich bin über Stärker/Destacker gestolpert. Damit kann ich das Problem lösen.

Jetzt fragte ich mich ob ich auf einem Port des Destacker auch Unicable durchschicken könnte.
Um dann ein Unicable für mehrere Receiver und einen Legacy für meinen Fernseher bekommen.

Gruß
pr0
 
...das wird nichts!
Das gibt ein Kuddelmuddel mit den Frequenzen.
Sieh dir mal an mit was für Frequenzen der Stacker arbeitet und was bei Unicable benutzt wird.
Daran wirst du sehen das die sich "beissen"

Uns das ist kein Stärker...sondern ein Stacker, also ein Stapler...der stapelt nämlich 2 Frequenzen übereinander, wie dann der Destacker sie dann wieder "entstapelt";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Das Unicable dadurch nicht geht, hatte ich schon fast befürchtet.

Der stärker sollte ein Stacker werden. Da hat die Autokorrektur zugeschlagen. :)

Ich schaue mir aber die Frequenzen nochmal genau an.

Danke und Gruß
pr0
 
Brauchst Du nicht. Stacker-destacker und unicable lassen sich nicht kombinieren.
 
Zurück
Oben