Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable-System einrichten

AW: Unicable-System einrichten

ja, aber das komisch dabei ist, das wenn ich die box direkt an die matrix ranhänge, es funktioniert :D

also meine letzte hoffnung ist nun, dass es mit der richtigen abschlussdose funktioniert...
sollte das wieder nicht der fall sein, muss
1. irgendwo auf dem weg eine weiche/verstärker für kabel verbaut sein
2. hab ich dann keine Lust mehr :D

erst werde ich dann noch selbst ein kabel von der matrix zur ersten dosen ziehen, um etwa dort verbaute verstärker/weichen zu umgehen....

das ganze ist für mich ziemlich schwer, da es ja das haus eines bekannten ist, der mir auch nur sehr wenige aussagen über den aufbau geben kann...

danke barsch, für die unterstützung!

grüße
dahuu
 
AW: Unicable-System einrichten

Update:
Habe es heute zum Laufen gebracht.
Nachdem ich die Stichdose weggelassen habe und gegen eine durchgangsdose mit abschlusswiderstand getauscht habe, habe ich endlich bild bekommen!

Danke nochmal für die Tipps!

Liebe Grüße
 
AW: Unicable-System einrichten

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und suche seit einigen Stunden eine Lösung zu meinem Problem,
aber erst mal zu meiner Konfiguration.

DM 7020HD mit OE 2.0 + GP3
Zwei mal SAT zur Zeit nur Tuner A in Betrieb
Multibox von Triax (Hirschmann) TMS 5x8

Jetzt zum Problem, beim Suchlauf bekomme ich die Sender RTL HD SAT1HD Pro7 HD ARD HD ZDF HD etc. nicht rein.
Also habe ich diese über den PC in die Box geladen, aber können trotzdem nicht empfangen werden
(Tunen fehlgeschlagen)

Dann im Netz was über einige Multischalter gefunden aber nichts über den Triax zumindest nichts brauchbares.
crying.gif


Ich habe in der Tuner Konfiguration einiges getestet aber leider ohne Erfolg.
Einfache- Erweiterte Einstellung mit Unicable User defined, alles net besser geworden
S_gruebel.gif

SNR bleibt bei Null und schwenkt manchmal kurz hoch.

Manuelle Suche hat auch nicht geholfen.
Bei der Suche finde ich c.a. 1400 Kanäle über Astra 19.2.E
Vor dem Renovieren hatte ich mal eine sogenannte (GAD 269 Dreilochdose) Dreilochdose an der Wand, da aber der Empfang der alten D-Box 2 in Ordnung war habe ich diese entsorgt.
smiley_hauen.gif

Kann es daran liegen??

Gruß Hombre
 
AW: Unicable-System einrichten

du hast einen multischalter keine unicable-matrix, also ist die einstellung unicable falsch. prüfe die disqc-einstellungen
 
AW: Unicable-System einrichten

Danke für die Antwort,
ich habe in den Einstellungen alles möglich schon getestet aber leider ohne Erfolg.
Wie sollte die Einstellung denn aussehen?
 
AW: Unicable-System einrichten

du musst bitte einer sat-position port a (oder1) und der anderen port b(oder 2) zuweisen.
 
AW: Unicable-System einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er bekommt doch nach seinen Angaben 1400 Astra Kanäle ! Das hat dann mit den Diseqc Einstellungen nichts zutun.Wären die falsch,würde er garnix von Astra empfangen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie soll er bitte bei einem MS 5/8 zwei Sat Positionen zuweisen ?
Diseqc kann bei einer Position auf aus gestellt werden!

Ich würde an seiner Stelle mal die Low H Zuleitung zum MS überprüfen. Einfach mal den Receiver direkt an LH vom LNB kommend anschließen und überprüfen,ob die vermissten Sender nun da sind. Wenn immer noch kein Empfang da ist,ist das LNB auf LH defekt oder das Kabel oder Stecker an diesem Anschluss.
 
AW: Unicable-System einrichten

Du hast einfach nur recht. ich habe das mit "2 sat" in seinem text missverstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicable-System einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten!!
Also wenn ich das richtig muss ich ein (LH) von den 4 Zugängen zum MS direkt an den Receiver anklemmen?!
Da werden sich die Nachbarn freuen!! :emoticon-0125-mmm:

Das werde ich mal testen.
Vielen Dank

Ich halte euch auf dem laufenden!!
 
AW: Unicable-System einrichten

Noch eine Frage:
Kann es auch an der fehlenden Triax GAD 269 Dreilochdose liegen?
Oder was hatte das Gerät für eine Funktion? :JC_hmmm:
 
AW: Unicable-System einrichten

glaube ich eher nicht. die dose ist im prinzip eine frequenzweiche. sie teilt das vom ms in einem kabel kommende signal auf die frequenzen für tv, radio und sat auf
 
AW: Unicable-System einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja. Aber bitte vorher den MS stromlos machen (Netzstecker ziehen) Nach dem das Kabel dann an deinem Receiver angeschlossen ist, natürlich wieder einstecken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollten die Nachbarn keine Probleme mit LH haben,kannst du dir die Aktion sparen.Dann kann das Kabel vom LNB und das LNB nicht defekt sein. An der fehlenden Dose könnte es nur liegen,wenn sehr viel Pegel auf deiner Leitung vorhanden ist. Da die Dose ja das Signal dämpft, könnte somit (Ohne Dose) eine Übersteuerung vorliegen (was ich aber nicht glaube.) Testweise einen Dämpfungsregler einfügen,brächte hier Klarheit.

- - - Aktualisiert - - -
 
AW: Unicable-System einrichten

Nabend zusammen,
ich habe mir die Karten mal neu gelegt.

Angefangen habe ich heute mit der satellites.xml.
Angepasst und immer noch nur 1360 Kanäle zu Empfangen, also keine Besserung.

Dann habe ich die Dream direkt an den Multischalter angeschlossen (Kablelänge 6 Meter).
Siehe da alle Kanäle (1600) zu finden und zu empfangen.
yes.gif


Die Dream habe ich sonst an ein 19 Meter Kabel angeschlossen und mit einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verlängert.
Beim zurück Verkabeln ist mir dann aufgefallen, wenn ich die inneren Andern vom SAT Kabel zusammen halte, habe ich schwachen HD Empfang.
shok.gif

Habe die Kabelbrücke erst mal wieder dazwischen gesetzt da das äußere Kabel bestimmt einen Sinn hat.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich weiter mache, da ich nicht ohne weiteres ein neues Kabel legen kann.
Ich schließe daraus das der Empfang zu schwach ist.
Kann ich ein Verstärker dazwischen klemmen?
 
AW: Unicable-System einrichten

Hi,
ja klar ich versuche es mal in Worte zu fassen. Sorry!

Die Dream habe ich sonst an ein 19 Meter Kabel angeschlossen und mit einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verlängert.
Als ich die Kabelbrücke wieder zwischen geklemmt habe, hat sich die Seele oder Innenleiter zu 1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berührt.
Dann habe ich schwachen HD Empfang.
Berühren sich dann Außenleiter und Abschirmung zu.3 im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist der Empfang wieder weg.

Versändlicher? :emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben