Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Signal durchschleifen , wie gehts ??

ratracer

Newbie
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle Wissenden.

Suche Lösung für folgendes Prob:
Wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin leider auf eine Unicable-Lösung angewiesen.
ich habe aktuell eine Durchgangsdose im WZ, daran hängt mein Opticum 9600 prima.
soweit funzt alles bestens.
jetzt wollte ich im Nebenzimmer einen weiteren TV nutzen und habe einfach das Sat-Signal am Opticum durchgeschleift.
Unicable Einstellungen habe ich wie beim Opti übernommen.
und jetzt fangen die Probs an, der 2. TV findet nie alle Sender, sondern immer nur welche auf dem Band des Optis.......
Muß mir für den 2. TV ein extra Kanal/ Band zugewiesen werden ?
Geht das überhaupt so, also mit nur einem Kabel von der Durchgangsdose zum Opti und von da aus durchgeschleift an den 2.TV ?.....
wer kann mir bitte weiterhelfen ?

1000 Dank
 
AW: Unicable Signal durchschleifen , wie gehts ??

Hallo ratracer,
durchschleifen kannst du nur,wie du schon bemerkt hast,horizontale/vertikale Programme die auch grad im Moment auf dem Opti laufen.Die beste Lösung wäre ein neues Kabel zu ziehen vom LNB zum Resi.
 
AW: Unicable Signal durchschleifen , wie gehts ??

also wenn wir hier wirklich von Unicablte bzw. SCR/SNR reden, dann muss natürlich jedem Tuner ein eigener Kanal und eine eigene Frequenz zugeordnet werden.

Ob das ganze mit einem Loop-Through Ausgang funktioniert, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Zur Not macht man halt vor den Opti eine Y-Weiche. Aber zuerst musst du mal eine zweite Kennung für das zweite Gerät haben.
 
Zurück
Oben