1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Unicable Signal durchschleifen , wie gehts ??

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Prima S/TS" wurde erstellt von ratracer, 24. August 2012.

  1. ratracer
    Offline

    ratracer Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle Wissenden.

    Suche Lösung für folgendes Prob:
    Wohne in einem Mehrfamilienhaus und bin leider auf eine Unicable-Lösung angewiesen.
    ich habe aktuell eine Durchgangsdose im WZ, daran hängt mein Opticum 9600 prima.
    soweit funzt alles bestens.
    jetzt wollte ich im Nebenzimmer einen weiteren TV nutzen und habe einfach das Sat-Signal am Opticum durchgeschleift.
    Unicable Einstellungen habe ich wie beim Opti übernommen.
    und jetzt fangen die Probs an, der 2. TV findet nie alle Sender, sondern immer nur welche auf dem Band des Optis.......
    Muß mir für den 2. TV ein extra Kanal/ Band zugewiesen werden ?
    Geht das überhaupt so, also mit nur einem Kabel von der Durchgangsdose zum Opti und von da aus durchgeschleift an den 2.TV ?.....
    wer kann mir bitte weiterhelfen ?

    1000 Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Unicable Signal durchschleifen , wie gehts ??

    Hallo ratracer,
    durchschleifen kannst du nur,wie du schon bemerkt hast,horizontale/vertikale Programme die auch grad im Moment auf dem Opti laufen.Die beste Lösung wäre ein neues Kabel zu ziehen vom LNB zum Resi.
     
    #2
  4. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: Unicable Signal durchschleifen , wie gehts ??

    also wenn wir hier wirklich von Unicablte bzw. SCR/SNR reden, dann muss natürlich jedem Tuner ein eigener Kanal und eine eigene Frequenz zugeordnet werden.

    Ob das ganze mit einem Loop-Through Ausgang funktioniert, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Zur Not macht man halt vor den Opti eine Y-Weiche. Aber zuerst musst du mal eine zweite Kennung für das zweite Gerät haben.
     
    #3

Diese Seite empfehlen