Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unicable lnb mit sky receivern

dipsy2007

Newbie
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo an alle!
habe ein problem und brauch hilfe. Hatte bis vor kurzem eine sat anlage mit twin lnb und dementsprechend 2 leitungen für 2 sky receiver pace . aufgrund von bauarbeiten (sat anlage ist nicht direkt am Haus) wurde ein kabel
getrennt und ich kann kein neues ziehen. habe mir ein unicable lnb (inverto) besorgt was auch funktioniert, leider nur bei einem receiver(tuner1: user band 1/1210 ;tuner2:user band 2/1420. versuche ich den 2 einzustellen macht er nur einen sendersuchlauf bei den eistellungen tuner1:user band3/1680 ; tuner2:user band 2/1420.ist ein receiver aus geht der andere ohne probleme, macht man beide an hackt das bild und sie verlieren immer im wechsel ihr signal und ich weiss nicht warum ?
 
AW: unicable lnb mit sky receivern

mit fällt auf, dass bei deinem 2.reci der tuner 2 dieselbe frequenz hat wie bei deinem 1.reci. das geht m.E nicht. hast du im kabel einen verteiler?
schau auch mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: unicable lnb mit sky receivern

ja hab ich. ist sogar mitgeliefert zum lnb. mein problem ist das beim sendersuchlauf am 2. receiver nur mit der einstellung überhaupt programme gefunden werden!
 
AW: unicable lnb mit sky receivern

bei deinem lnb müssten die frequenzen für die 4 tuner angegeben sein. stell diese ein. es sollte dann laufen. den pace twin kenne ich nicht. prüfe mal die einstellung des zweiten tuners an jedem reci. die müssten auf loopthrough stehen.
 
AW: unicable lnb mit sky receivern

hallo und vielen dank für die antworten, leider hat sich mein problem nicht verändert. ich bekomme den 2 reci. nur zum laufen wenn die frequenz band 3 1680 und band 4 1420 ist .ich verstehe auch das die frequenzen nicht die selben sein dürfen aber egal was ich einstelle beim sat suchlauf bricht der reci. immer ab und sagt die suche war erfolglos. habe auch schon versucht die frequenzen manuell einzugeben ohne erfolg.habe mir einen einfachen reci.besorgt da funktioniert es.frequenz zugeordnet , sendersuchlauf passt ohne probleme. zu loopthrough weiss ich nicht was das ist und wo man es einstellt? mfg:wacko1:
 
AW: unicable lnb mit sky receivern

wenn dein reci 2 tuner hat, gibt es bei tuner 2 meistens diese einstellungen:
gleich, getrennt, loopthrough. loopthrough heisst, dass das signal von tuner eins an den tuner 2 weitergeleitet wird.
 
Zurück
Oben