1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unicable lnb mit sky receivern

Dieses Thema im Forum "Unicable" wurde erstellt von dipsy2007, 4. November 2012.

  1. dipsy2007
    Offline

    dipsy2007 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo an alle!
    habe ein problem und brauch hilfe. Hatte bis vor kurzem eine sat anlage mit twin lnb und dementsprechend 2 leitungen für 2 sky receiver pace . aufgrund von bauarbeiten (sat anlage ist nicht direkt am Haus) wurde ein kabel
    getrennt und ich kann kein neues ziehen. habe mir ein unicable lnb (inverto) besorgt was auch funktioniert, leider nur bei einem receiver(tuner1: user band 1/1210 ;tuner2:user band 2/1420. versuche ich den 2 einzustellen macht er nur einen sendersuchlauf bei den eistellungen tuner1:user band3/1680 ; tuner2:user band 2/1420.ist ein receiver aus geht der andere ohne probleme, macht man beide an hackt das bild und sie verlieren immer im wechsel ihr signal und ich weiss nicht warum ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: unicable lnb mit sky receivern

    mit fällt auf, dass bei deinem 2.reci der tuner 2 dieselbe frequenz hat wie bei deinem 1.reci. das geht m.E nicht. hast du im kabel einen verteiler?
    schau auch mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    dipsy2007 gefällt das.
  4. dipsy2007
    Offline

    dipsy2007 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unicable lnb mit sky receivern

    ja hab ich. ist sogar mitgeliefert zum lnb. mein problem ist das beim sendersuchlauf am 2. receiver nur mit der einstellung überhaupt programme gefunden werden!
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: unicable lnb mit sky receivern

    bei deinem lnb müssten die frequenzen für die 4 tuner angegeben sein. stell diese ein. es sollte dann laufen. den pace twin kenne ich nicht. prüfe mal die einstellung des zweiten tuners an jedem reci. die müssten auf loopthrough stehen.
     
    #4
    dipsy2007 gefällt das.
  6. dipsy2007
    Offline

    dipsy2007 Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unicable lnb mit sky receivern

    hallo und vielen dank für die antworten, leider hat sich mein problem nicht verändert. ich bekomme den 2 reci. nur zum laufen wenn die frequenz band 3 1680 und band 4 1420 ist .ich verstehe auch das die frequenzen nicht die selben sein dürfen aber egal was ich einstelle beim sat suchlauf bricht der reci. immer ab und sagt die suche war erfolglos. habe auch schon versucht die frequenzen manuell einzugeben ohne erfolg.habe mir einen einfachen reci.besorgt da funktioniert es.frequenz zugeordnet , sendersuchlauf passt ohne probleme. zu loopthrough weiss ich nicht was das ist und wo man es einstellt? mfg:wacko1:
     
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: unicable lnb mit sky receivern

    wenn dein reci 2 tuner hat, gibt es bei tuner 2 meistens diese einstellungen:
    gleich, getrennt, loopthrough. loopthrough heisst, dass das signal von tuner eins an den tuner 2 weitergeleitet wird.
     
    #6
    dipsy2007 gefällt das.

Diese Seite empfehlen