Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

...dazu muss zuvor gemessen werden was für Pegel an den Stellen anliegen wo Dosen montiert werden sollen , nur dann kann entschieden werden welche Dosen mit welcher Dämpfung wo eingesetzt werden müssen.
Das kann man nicht mal so ohne Messung entscheiden.
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Wie ich schon in #2 geschrieben habe: Dein vorhaben ist technisch umsetzbar, m.e aber etwas für profis mit entsprechenden kenntnissen und equipment. Beachte bitte auch: Du gehst an eine kabelanlage, für die der provider auch verantwortlich ist! Für durch Dich verursachte störungen haftest Du!
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

wenn du es probieren willst nimm einen Multischalter mit Pegelregulierung so etwas zum Beispiel hat bei mir geklappt ,,,diesen habe ich sum 9/2/8,Dir langt der 5/1/8 (frage aber beim Händler nach ob der auch die Pegel Verstellung hat )
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,,,und das mit den Dosen lässt du erst einmal 10db Dämpfung ist schon fürs erste in Ordnung , das installierst du erst einmal und stellst den Pegel so ein dass deine TV gehen , dann nimmst du die Einspeiseweiche und speist das Kabel TV ein sollte das Sat Signal jetzt weg sein drehst du den Pegel langsam und stückweise stärker immer etwas zwischen dem verstellen etwas warten da die Receiver mit Verzögerung arbeiten bis du an der Letzten Dose ein Sauberes Signal hast , sollte die Erste Dose jetzt nicht mehr gehen dann musst du eine Größere Dämpfung einbauen ich habe in der ersten dose 24db Dämpfung , ich weis aber nicht ob es die heute noch gibt es gibt aber 7db 14db und so das heißt an der ersten die größere Dämpfung und je länger die Leitung um so kleiner die Dämpfung du kannst ja zum Schluss 7db einbauen . ich hatte am Anfang als Anfänger auch überall 10db eingebaut das ist gegangen aber bei Schlechtwetter gab es Probleme deshalb habe ich den Pegel verstärkt und vorne mehr Dämpfung eingebaut .DU MUSST GEWISSENHAFT ARBEITEN ALLE DOSEN UND VERTEILER DIODEN ENKOPPELT UND ZUM SCHLUSS ENDWIEDERSTAND DC getrennt und keine Kurzschlüsse an den Steckern (Schirmung) und lese dir den Link mal durch,, ,,, ich hatte das Kabel tv auch mal an den terrestrischen Eingang das aber nicht ging kannst es ja mal probieren dann musst du den Verstärker aber weglassen weil das Kabelsignal dann ja von dem Multischalter verstärkt wird,, und bei 6TV nimm die niedrigen SAT Frequenzen die laufen besser lass die 2oberen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Danke für die ausführliche BEschreibung!!!
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Wenn du es schon selbst versuchen willst, dann hänge den reci mit dem empfindlichsten tuner an das ende der stammleitung. Wenn der irgendwo dazwischen ist, kann es zu übersteuerungen führen/oder am ende kommt nicht mehr genug an.
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Nur Mut wird schon klappen es geht vieles ,,,am Rande , ich hatte sogar für die D-BOX2 da die kein unicable kann mit dem TSM 1000 ( Frequenzumsetzer ) SAT Frequenzen eingespeist da der sum 928 mit seinen Frequenzen erst bei 1284 beginnt hatte ich von Frequenz 950 bis 1284 noch für 5 Transponder platz und zwischen den einzelnen sum Frequenzen auch noch 1transponter muss nur auf die 40Hz Schirmung zwischen den Frequenzen achten .das hatte ich mit einem normalen 3er SAT Verteiler gemacht es hat funktioniert und zum TSM1000 einen dc Blocker da der das nicht verträgt , auf der suche nach einer vernünftigen SAT-SAT Einspeisung im Internet staunten die Techniker dass das funktioniert das Problem ist die SAT-SAT-SAT Weiche andersrum (DC in andere Richtung )die es nicht gibt und einfach von der anderen Seite einspeisen geht nicht man Braucht das dc Schaltsignal für den SUM......das sieht dann so aus ,,, Kabel TV- SAT TV - und feste SAT Frequenzen und es GEHT zum erstaunen aller , habe dieses teil

genommen.........


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Werde es heute mal probieren und komme gerne wieder auf euch zurück ;)
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

du solltest aber eine Einspeiseweiche nehmen für Kabel TV - SAT TV
Post#4 habe ich auch genommen , und nicht das teil von oben den hatte ich für SAT-SAT ,,, und wenn du das heute probieren willst hast du den Multischalter und die Einspeiseweiche und Antenne schon griffbereit was sind das für Teile du musst nur sehen dass beide Signale gleich stark im Kabel sind deshalb der Regler im Multischalter soviel ich weis kannst du den Kabelverstärker ja auch regulieren ,,,, wird schon gehen ,,,,,,,,,,,,,,,,,ich würde so vorgehen erst Kabel TV ohne SAT TV wenn das Geht ...dann SAT TV ohne Kabel TV und wenn das geht ,,, Dann die Stammleitung auftrennen und die Einspeiseweiche einbauen sollte jetzt eines der beiden nicht gehen einfach den Pegel von diesem der nicht geht erhöhen dann müsste es gehen,,, Die Eingänge SAT UND KABEL nicht verwechseln Kabel Frequenzen unter 900hz SAT Frequenzen über 900hz sonst geht es nicht müsste auch draufstehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Ich habe einen EMP Centauri, allerdings habe ich dein Eindruck, dass dieser das Signal extrem verschlechtert. Schließe ich die Schüssel direkt an receiver habe ich ein Signal von ca 70%, schließe ich den EMP dazwischen, komme ich noch auf 52 % ist das normal?
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

... EMP ist bei allen Produkten das LETZTE!
So was kauft man nicht!
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Die Empfehlung kam damals hier aus dem Board vor ca 6 Monaten. Aber gut dann weiß ich ja woran es liegt, das ist doch schonmal ein Anfang!
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

helmut hatte ja diesen vorgeschlagen: soll ich den kaufen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Kenn ich nicht, sag ich nichts zu
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Sum ist ein Produkt von Delta Elektronic ,,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Hier kannst du auch mal einen Techniker was Fragen hatte ich damals als ich meine Anlage installiert habe auch gemacht rufst einfach mal an und lässt Dir einen Techniker geben zwecks kauf eines Sum 518 und schilderst ihm dein anliegen der hilft Dir bestimmt weiter Kostet dich nur ein Anruf .... Oder Hier ,,,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Aber das mit den db in der Anzeige ist so eine Sache bei den Recis , meine Drembox hab ich eben nachgeschaut hat auf sat.1 ca. SNR , 12,00db - AGC 35% - Beer. 0 und sie geht ich hatte früher bei einem schlechten Transponder dem SAT BADRA 4 Bundesliga mit 7,0db noch Empfang ,Also wenn deine Recis laufen solltest du Dir keine Gedanken machen ,,,,, habe jetzt noch mal im netz nachgesehen ,aus dem Internet ,,,,,,,,,,,,,Bei DVB-S und DVB-S2 ist der Normpegel nach DIN EN 60728-1 (früher EN 50083-7) festgelegt auf 47-77dBµV (optimale Werte bei DVB-S 50-65dBµV und bei DVB-S2 50-73dBµV,,,,,,,,,,,,,die "Signalpegelanzeige" scheint wie bei den meisten Receivern eine unkalibrierte und einheitslose Anzeige zu sein. Die ist völlig uninteressant und nichtssagend. Ein DVB-S-Receiver ist in der Lage Signale in einem Fenster von mindestens 50dBµV bis 65dBµV zu empfangen (entsprechende Signalqualität vorausgesetzt). Weniger oder auch mehr Pegel können Probleme verursachen.
Die Signalqualität wird normalerweise als C/N bzw. Eb/N0 angegeben. Ein Wert ab 12dB sollte hier angezeigt werden. Je nach Symbolrate und FEC ist ein störungsfreier Empfang herunter bis etwa 7dB möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Abgesehen davon, dass kein Kabelnetzbreiber darauf scharf ist aus normwidrig ungeerdeten Antennen Blitzströme in die Netzebene 3 abzubekommen, sollte man bedenken, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der BK-Übertragungsbereich auf über 1 GHz ausgeweitet wird und mit der Sat.-ZF kollidiert.

Darauf kann man noch mit der nächsten Generation von Einkabelmatritzen, die nur noch Userbänder darüber nutzen und 50 MHz Rasterabstand haben werden, eingehen. Bei der nächsten Docsis-Erweiterung hilft auch das nicht mehr. Die KDG hat auch schon die Einspeisung in Sat.-ZF-Netze verweigert. Wirklich zukunftssicher sind mit Multischaltern wie auch Einkabelmatritzen nur noch getrennte Overlay-Netze.

Nichts gegen die SUM 518 Matrix, die von einem renommierten Entwicklerbüro extern entwickelt wurde. Matritzen mit AGC-geregeltem ENTROPIC-Chip, welche die Dämpfungsverluste der LNB-Zuleitungen ausregeln, ziehe ich vor.
 
Zurück
Oben