Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

paddy298

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
ich suche eine Lösung um unseren Unitymediaanschluss weiter nutzen zu können und parallel eine Satanlage zu betreiben.
Bei uns im Keller wird der Hauseingang von Unitymedia auf 6 Geräte verteilt. Die Entsprechenden Dosen sind auch schon gelegt für Unicable.
Als Equipment würde ich gerne die Empfehlung für einen Multischalter (mit eingebautem Verstärker) haben, welcher Sowohl Kabel als auch Sat Signal weiterleitet.

Aktuell hänngt im Keller ein 30db verstärker dran, da wir einiges an Kabellänge im Haus haben. Den müsste man ja dann auch noch berücksichtigen.
Freue mich auf eure Antworten.

LG Paddy
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Grundsätzlich geht das. Das einmessen der unterschiedlichen pegel ist aber ein heftiges problem selbst für Profis.
Wenn Du eine sat-position empfangen willst, brauchst Du schüssel, ein quattro-lnb, einen unicable multischalter, kabel und stecker. Blitzschutz und potentialausgleich nicht vergessen!
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

warumm willst unbedingt den kabelanschluss behalten? über sat hast doch dann alles?
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

unicable Multischalter haben meist 1x terr. Kaskade das müsste gehen oder du gehst an 1x UniCable mit dieser Einspeisweiche
$_35.JPG


s.gif







Details zu Sat Terrestrisch Einschleusweiche Combiner DVB-S DVB-T DVB-S2 UHF VHF Kombiniert ............ Und die Antenne in den Garten da kannst du zu jederzeit dran da das Kabel Tv bestimmt im Keller ist
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten. Wir sind zwei Haushalte, der eine möchte Unitymedia erhalten.
Welche Multischalter könnt ihr mir denn empfehlen? Das Prinzip von Unicable ist mir klar mit LNB etc. Wie mache ich das mit dem Verstärker?
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

...aber www ist wohl nicht über Kabelanschluss?
Dann wird es bedeutend kritischer!
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Nee www kommt woanders her, hat mit deme KAbelanschluss nichts zutun
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Ich besitze für mein Mehrfamilien Haus 2mal den SUM 928 von Delta Elektronik und bin sehr zufrieden ist etwas teurer aber der Kundendienst ist klasse hatte bevor ich Überspannungsschutz eingebaut habe 2mal durch Blitzschlag in die 220volt nacheinander beide Geräte Defekt und habe sie direkt ins werk gesendet , einmal kostenlos und einmal ca.25 Euro für Versand und Verpackung . bei meinem Neffen habe ich einen Inverto 1/4/1 eingebaut der läuft auch ohne Probleme bei diesem muss nur die Betriebsspannung mit in die Koaxleitung eingespeist werden da er kein eigenes Netzteil hat und die Receiverspannung nicht ausreicht sonst ist es nicht gegangen . (die Einspeiseweiche und das externe Netzteil war dabei) hier sind ein paar Multischalter ..............
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
..........aber andere Händler und Geräte sind bestimmt nicht schlechter du musst nur drauf achten dass du gute Sat Dosen und Verteiler hast (diodenentkoppelt).. ich würde Unicable 5/1/8 nehmen 5 Eingänge 1 Stammleitung 8 Teilnehmer oder wenn du 2 Sat haben willst den 9/1/8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Und spaun ist immer eine gute Wahl.
Und wie gesagt, das mit dem verstärker wird ein Problem. Ich würde das vom kabelbetreiber einmessen lassen.
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

ich hatte eine Einspeiseweiche und habe sie hinter sum 928 und hinter Hausanschlussverstärker eingebaut auf die Stammleitung das ging muss aber dazusagen dass der sum 928 innen eine Pegelregulierung für die Stammleitungen und den Terrestrischen Eingang hat die ich benutzt habe ,,,,,,,,,,,,,es kann möglich sein dass du bei den Ersten Dosen eine höhere Dämpfung brauchst da du wegen dem Kabel TV den Pegel hochdrehen musst sonst kann es das sat Signal wegdrücken und bei zu starkem Signal kommt der Receiver in Schleudern ...oder du musst einen Dämpfungsregler vor den Receiver setzen,,, Ausprobieren oder Einmessen lassen,, aber unicable Matrix ohne Pegelregulierung musst du sehr Viel Glück haben da anzunehmen ist dass das Kabel TV sehr stark im Kabel ist ,,,und noch was Inline Verstärker für das Sat Signal kannst du Vergessen habe ich schon hinter mir die liegen Jetzt bei mir in der Ecke
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

...ohne jemanden der ein Messgerät hat, dieses bedienen kann, und auch noch die geforderten Pegel kennt wirst du da nicht froh.
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Ich komme aus dem Raum Frankfurt und besitze kein Messgerät. Hätte jemand Interesse das mal zu vermessen? Natürlich gegen kleine Bezahlung!?
Hier war die Rede von "guten Dosen". Welche sind da empfehlenswert?
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Kathrein ist immer gut, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S In einem mehrfamilienhaus solltest Du auch über programmierbare dosen nachdenken. So kann vermieden werden, dass durch "spielen" mit den zugewiesenen frequenzen die anlage lahmgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Wie finde ich heraus mit wieviel db die sein müssen? die angegebene ha jetzt 10db
 
AW: Unicable Kabelanschluss und Sat gleichzeitig, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Was hat 10 db? Die dose hat eine dämpfung von 1db.
 
Zurück
Oben