Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable: ET7000 und TechniRouter 5/1x8

yobo

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich habe von TechniSat den TechniRouter 5/1x8, einen Unicable-tauglichen Fernseher ( Schlafzimmer, Band 2 mit 1400)
und die ET7000 (Wohnzimmer, Band 1 mit 1284).
Nach stundenlanger Ratlosigkeit ( kein Signal am ET7000) habe ich durch Zufall festgestellt, dass der ET7000 nur Empfang hat, wenn der Fernseher im Schlafzimmer läuft.
Was muss ich machen, damit der ET7000 auch ohne Schlafzimmerfernseher läuft.
Bin für jede Hilfe dankbar!

yobo
 
AW: Unicable: ET7000 und TechniRouter 5/1x8

Wenn die bänder richtig eingestellt sind, vermute ich, dass vom et keine schaltspannung kommt. Wenn Du kannst teste mal mit einem anderen reci.
 
AW: Unicable: ET7000 und TechniRouter 5/1x8

Oder keine Masseverbindung (Abschirmung des Kabelgeflechts bekommt keinen Kontakt zum F-Stecker).
 
AW: Unicable: ET7000 und TechniRouter 5/1x8

Hallo,
keine Schaltspannung ist auch meine Vermutung. Nur warum ?
Antennenkabel sieht OK aus, funktioniert auch mit dem Schlafzimmerfernseher.
Diseqc muss auf Aus ? Richtig ?
 
AW: Unicable: ET7000 und TechniRouter 5/1x8

hast du denn einen verteiler im einsatz? oder wie ist dass ganze verkabelt? eventuell komplette tunerkonfiguration posten
 
AW: Unicable: ET7000 und TechniRouter 5/1x8

Moin !

Von der Schüssel gehen vier Leitungen in den Multischalter . Ein Kabel geht nach unten. Unicable halt. :O)

Satellit ______ 19,2
LNB _____________LNB1
Priorität__________ Auto
LOF _____________Unicable/Jess
Unicable Konf. _____ Unicable Matrix
Hersteller _________ Technisat
Typ ______________Technirouter 5/1x8
Kanal _____________SCR 1
Frequenz __________1284
DiSEqC-Modus _____ keine


Hatten den Schlafzimmerfernseher unten angeschlossen, mit dem Kabel usw. . Funktioniert sofort.
 
AW: Unicable: ET7000 und TechniRouter 5/1x8

Jup, dann ist es höchstwahrscheinlich der ET. Nur sicherheitshalber: Hast Du den auch im sz mal angeschlossen?
 
AW: Unicable: ET7000 und TechniRouter 5/1x8

Okay,
die Einstellungen scheinen ja in Ordnung zu sein.
Werde das mal im SZ versuchen und einen anderen organisieren.
Danke erstmal für die Anteilnahme !
Werde berichten!
 
AW: Unicable: ET7000 und TechniRouter 5/1x8

Hallo,
hat alles ein bißchen länger gedauert. :O)
das Problem besteht immer noch.
Spannung, oder wie man das nennt, beim ET hatten wir 13 V gemessen.
Folgende Varianten habe ich durch:
anderen Receiver ET 7500 kein Signal , TechniSat Receiver nach Scan, Signal auf 1285 anstatt 1284.
Oh dachte ich, vielleicht ist es das gewesen, Einstellungen manuell vorgenommen, aber kein Erfolg.
Es liegt also am ET.
Gibt es eine Möglichkeit den Multischalter auf dauer on zu betreiben.

Fragende Grüße
yobo
 
Zurück
Oben