Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable anschließen

GuruAD

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
93
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hi,
da ich die Schüssel tauschen muss, habe ich gleich neuen LNB gekauft.
Es ist ein Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Unicable Quad-LNB, 40mm, 2 Legacy, 1 Splitter.

2 Kabel führen aktuell von der Schüssel ins Haus. Die 2 Kabel lasse ich natürlich stehen.
1 Kabel soll als Unicable in den Receiver VU+ Solo²
Das zweite Kabel soll von Legacy direkt in den Fernseher gehen.

Fragen dabei sind:
1. Muss ich den Splitter, der beim LNB dabei ist an das eine Kabel anschließen, oder kann das Kabel direkt von LNB in den Receiver gehen?
2. Brauche ich eine Universal Sat Enddose ?
3. Ich las oft von einem Abschlußwiederstand am letzten Receiver. Muss ich es verwenden und wenn ja, was ist es?
4. Da meine VU+ Twinreceiver ist, sollen die Tuner mit einem "Durchschleifadapter" verbunden werden. Ist das nur kurzes Sat-Kabel oder was anderes?

Danke für Hilfe und Gruß
 
1. du kannst dass kabel direkt am receiver anschliessen,
2. nein brauchst du nicht,
3. abschlusswiederstände kommen zb. auf freie eingänge/ausgänge auf multischalter,
4. wenn zb. der tuner A out hat kannst von da auf tuner B in gehen, du kannst aber auch einen 2fach verteiler nehmen und jeden tuner einzeln anschliessen,
 
Hi,
danke schon mal für die Antworten.
Also da ich keine freien Ein/Ausgänge habe brauche ich keine Widerstände?
Und zu 4: 2fach Verteiler nehmen? zB so einen der im Lieferumfang war?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke Euch :)
 
Ein durchschleifadapter ist wirklich nur ein kurzes stück kabel. Den splitter kannst Du nehmen, um die beiden tuner der vu+ direkt anzuschließen.
 
Zurück
Oben