Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

kalep866

Hacker
Registriert
11. August 2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

welchen Treiber kann ich bei der HD1 PLUS verwenden um das Kondensator Pfeifen abzuschalten? Der, der HD1 ohne "plus" tut es nicht

Pfeifen ist zwar weg, aber! Nun zickt der Tuner rum? (Bildfehler)


Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Ich habe neuen Treiber drin udn den Fan einfach von der Platine abgezogen. Gibt da keine Software-Lösung zur Zeit für.
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Bei mir (OpenATV) funktioniert die Fan Control mittlerweile. Aus ist auch gleich aus...auch nach einem Neustart bleibt der Lüfter aus.
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Die rote und die gründe Taste sind in der Funktionvertauscht.
Bestätige es mit rot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Habe mich schon gewundert was da so Pfeift bei meiner HD1+,w enn es der Lüfter ist dann klemm ich den jetzt ab. Ohne Festplatte im Receiver sollte der auch nicht nötig sein.
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Der kleine Lüfter ist eh ein Witz und eine 2 1/2" Disk macht auch kaum zusätzliche Wärme. Da die HD1/HD1+ auch kein internes Netzteil haben, braucht man keinen Lüfter.
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Hallo,
hatte vor ein paar ein paar Tage schon in einem anderen Thread gefragt, dort kam aber keine Antwort... Ich habe auch eine HD2 mit dem nervigen pfeifen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt das wenn der Lüfter läuft?! Allerdings kommt das eigentliche Geräusch von einem Kondensator und nicht vom Lüfter selbst oder wie?

Und es soll ich im aktuellen OpenATV behoben sein, ich habe mein OpenATV geupdatet und bei mir ist es nach wie vor nach einem Neustart wieder da obwohl Fancontrol auf aus steht. Reicht kein normales Update, sondern muss das aktuelle Image gefalsht werden?

Außerdem war hier von Behebung die Rede, indem man einen Treiber direkt wechselt. Da hieß es aber, dass danach das Fancontrol aus dem Menu verschwunden sei. Behebt dieser Treiber das Problem auch durch Abschaltung des Lüfters oder läuft er mit diesem und das Geräusch ist weg?
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Nein, es ist tatsächlich nicht der Lüfter selbst.

Du kannst in den Einstellungen über Fan Control den Lüfter ausschalten. Mit rot aber bestätigen.
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Also das bestätigen klappt bei mir so wie es soll, mit der grünen Taste oder der OK-Taste. Wenn ich die rote nehme, dann ist er wieder auf dem Eintrag wie vorher, hat also korrekterweise die abbrechen Funktion. Ich denke, dass das bis zu einer bestimmten Version vielleicht vertauscht war und nun korrekt ist?!

Ich habe gestern per Online-Update alles auf den neuesten Stand gebracht weil ich gelesen hatte, dass mit einem der letzten Updates dann auch das Problem behoben wurde, dass nach einem Neustart der Lüfter wieder rennt obwohl die Einstellung im Menü nach wie vor auf "aus" steht.

Bei mir ist der Fehler aber weiterhin vorhanden, daher wollte ich wissen ob man evtl. das akutelle Image flashen muss und ein Online-Update nicht reicht?
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Ja, bei manchen Firmwares waren bei manchen Menüs immer mal wieder die Funktion für OK und Abbrechen "vertauscht". Hab da anfangs auch immer mit "gekämpft", weil es einfach verwirrend war.
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Hallo, gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung?

MfG
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Welches Image nutzt du?
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

Habe das openatv 4.2 image drauf. Habe die FanControl ausgeschaltet um das Pfeifen zu umgehen. Benutze aber eine Festplatte im Receiver, sodass eine Kühlung schon nicht schlecht wäre.
 
AW: UniBOXHD1 'PLUS' Treiber für FANCONTROLL (KONDENSATOR PFEIFEN) ????

hast Du den Lüfter nachträglich eingebaut? ev. ist der etwas zu stark im Verbrauch? nur so eine Idee..
 
Zurück
Oben