Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

aprilia2003

Ist oft hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Moin leute ich bin schon länger auf der suche nach einer Linux Box. Hatte mir jetzt einiges durch gelesen. Doch bleiben mir noch ein par Fragen offen.
Ich hatte denn Xtrend ET 4000 oder die Unibox HD1 ausgesucht. Vorteil bei der Unibox wäre der Dual CPU und der Interne Sata anchluss für eine Festplatte. Doch mir stellt sich die Frage warum muss es eine Dream oder VU+ sein die oft das doppelte kosten? laut Datenblättern liegt die Unibox HD1 ja noch vor der Vu+ Solo. Die ja nur einen 1 Kern CPU mit 333Mhz hat.
Ich brauche keinen doppelten Tuner. Daher würden diese Boxen Reichen aber wieso der hohe Preis unterschied?
Oder villeicht doch was anderen? Wenn ihr empfehlungen habt bitte teilt sie mir mit ;-)
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Man zahlt meist für den Namen und die dazugehörige Fangemeinde mit. Vorallem bei der dream!
Ist wie bei tshirts, da zahlt man ja auch mehr für Adidas als für ein 'Onkel' Sam ;-)
Deine Auswahl ist ok, würde es genauso machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Technik schreitet voran und wird günstiger, die Unibox HD1+ ist die zur Zeit günstigste Box mit der Hardwareausstattung! Da diese Box auch auf E² basiert, kannst Du da nix falsch machen!

Dream (hatte) Kultstatus und liess sich diesen auch bezahlen, ich würde aber von einer Dream abraten..
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Ich würde dir zu einer et4000 Raten sehr gute Box mit Spitzen Support, und das für 130€
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Die et4000 hat aber "alte" hardware drin und kein sata anschluss im Gehäuse. Festplatte einbauen ist mir wohl wichtig da ivh jetzt per usb aufnehme und es bei hd sender immer zu Schwierigkeiten kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

dann nimm die unibox
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Ich würde dir auch zur Venton Unibox HD1 Raten! Dual-Core CPU mit 400 MHz. Abern die Xtrend ET4000 ist ebenfalls zu Empfehlen. Auch der Suport ist hier besser....Wie gesagt, das mußt du selbst entscheiden!
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Ich habe mir die unibox gekauft und muss sagen das es echt kein fehlkauf war ;-)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

@mitschke, das war jetzt auch eine Empfehlung, der Themenstarter hat sich noch nicht weiter geäussert, ob die Entscheidung gefallen ist, schaun meer mal :)
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Ich will gerne die Unibox nehmen. Was wirklich noch ein wenig abschreckt ist das die Database nicht gerade voll steht mit sachen für denn HD1. Hoffe das es noch mehr wird mit der Zeit ;) hat noch jemand ne Adresse zum kaufen? Hab in der "bucht" einen Händler da gibt es die für 165€
Kann noch jemand weniger ? ;-)
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Bitte nimm die HD1+ die HD1 hat irgendwo einen Bug, ich weiss im Moment aber nicht mehr wo, war aber SW technisch..
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Aber die Kostet einiges mehr und wie schon gesagt das ich da jetzt 2 Tuner reinstecken kann bringt mir nichts.
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Es gab bzw gibt welche von hd1 die in einer bootloop fest hängen bedingt durch einen Kondensator der zu viel Toleranz hat was der Hersteller kostenlos repariert

Billiger vielleicht über meinpaket mit Gutschein und frage den Händler ganz nett ob du die Fernbedienung der hd1 plus kostenlos dazu bekommen kannst, bei mir haben die es gemacht


Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox, Xtrend, Golden Media oder doch VU+ oder Dream???

Stimmt es war die *Bootschleife* ich wusste es war was mit der Software!
Danke für die Info warpilein
 
Zurück
Oben