Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox, opeantv, Einstellungen

dos1973

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi,

ich habe eine unibox Hd2 mit openatv Image drauf und habe 3 Fragen.

Erweiterungen sortieren:
leider sind Erweiterungen (grüne Taste) die ich immer wieder aufrufe, ziemlich weit unten, d.h. Ich muss immer nach unten scrollen. Gibt es eine Trick, wie ich die weiter nach oben bekomme, bzw, sortieren kann.

nächster Sender:
bei meiner unibox habe ich am Steuerkreutz rechts/ links die Kanawahl eingestellt also programm vor und zurück. Bei meiner 2 unibox, kann ich diese Einstellung nicht mehr finden... Mommt immer irgendein Epg. Hat jemand eine "Wegbeschreibung" zu der Einstellung.

FB, Media Taste:
kann ich einstellen, dass bei der Mediataste, das Media Portal aus den Erweiterungen geöffnet wird?

Vielen Dank
 
AW: Unibox, opeantv, Einstellungen

Box neustart ist erforderlich,
dann grün für die Erweiterungen und Menü, hier ist das die Option den Verschiebemodus zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox, opeantv, Einstellungen

bei meinen anderen beiden Fragen hat keiner eine Idee??? :fie:
 
AW: Unibox, opeantv, Einstellungen

Das mit dem Steuerkreuz regelst du über Multi-Quickbutton. Im Menue sollte das drin sein.

bebe
 
AW: Unibox, opeantv, Einstellungen

Versuch es mal mit Menü=>Einstellungen=>System=>Tastenbelegung
oder
Menü=>Einstellungen=>System=>Erweiterte Einstellungen=>Eingabegeräte (hier kannst du andere Fernbedienungen auswählen)

habe es selbst noch nicht getestet, wäre aber interessant, ob das funktioniert mit dem einstellen einer anderen Fernbedienung
 
AW: Unibox, opeantv, Einstellungen

War keines von denen, aber irgendwie habe ich nachdem ich deinem Post gelesen habe sofort den Punkt gefunden...

blaue Taste - System - Menu Anpassung- Infobar EPG Modus
den Wert ändere auf links/ rechts, dann wird entsprechend mit links/ rechts vor und zurückgeschaltet anstelle des EPG

(Ich habe ewig nach der Einstellung gesucht)
 
Zurück
Oben