Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Laberthread

Hardy_S:
Glaub mir, die Eco+ hat kein Hitzeproblem.
Ich habe sie nun schon ein paar Tage und sie ist durchgehend an. Sie nimmt auf, sie erledigt selbstständig Backups, die aufgenommen Filme werden auf ein NAS geschoben, sie aktualisiert EPG im Stundentakt (alle Sender, mit Hilfe eine Plugins), sie macht mehrere Aufnahmen gleichzeitig, usw (das ist quasi mein Stesstest)
Sie ist dennoch deutlich kühler als meine HD2.
Wärmetechnisch hat die Eco+ die Nase deutlich vorne.
Bestelle sie dir und du wirst nicht enttäuscht sein.

Wie auch schon in meinem kleinen Bericht erwähnt:
Du musst immer das Preis/Leistungsverhältnis im Auge behalten und das sehe ich nach wie vor immer noch als TOP an.


Gesendet vom iPhone 6P by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Laberthread

zunächst mal: HERZLICHEN DANK für die gut verständlichen Infos! - Die eco+ bleibt in meiner engeren Wahl.

Ich glaube ich kann mich zunächst noch nicht zu einem Kauf durchringen. Ich bin auch nicht der Kauf-Tester-Rückgabe-Typ.

Zunächst denke ich, daß das Paket der HD3 für mich vom Bauchgefühl her stimmiger wäre, dies in 1. Linie wg. CI / CA ohne Beschränkungen. Ich gehe davon aus, daß wir schon in absehbarer Zeit ordentliche Einschnitte im Bereich CI+ bekommen werden bez. von Aufnahmen und der dauerhaft unbeschränkten Verwendung. Dazu habe ich es natürlich bereits unvermeidbar im SAT-TV. Schon vor einigen Jahren habe ich mir (nicht alleine) fest vorgenommen, dieses System nicht zu unterstützen. (ebenso das HD+)

Die HD3 scheint bei den Käufern auch sehr gut anzukommen. Bei Amazon gibt es nicht 1x nen Warehouse-Deal! Das sagt schon was.

Ich bleibe mal hier dran. Zum einen, weil Ihr geduldig und hilfsbereit, insbesondere aber sehr informativ seid.

LG aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Laberthread

Mit dem CI+ hast du anscheinend bissel falsch verstanden! Das ist ein Addon, was viele nicht haben! Wenn Sky und andere mit Pairing voll durchziehen, dann kannst du nur noch ein CI+-Modul nutzen! Was dann? Die HD3 unterstützt kein CI+! CI+ ist abwärtskompatibel! Bei der eco+ bist du weiter dabei dann! Auch ist das von Hause auch kein CI+-Slot, sondern wird erst bei der Benutzung bestimmter Images zum CI+-Slot!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Laberthread

Kannst du aber glauben, Hab die Box samt Image auch schon da. Intensivere Tests mit meinem CI+ Modul folgen noch, sieht aber vielversprechend aus.
Von zertifiziert hat hier übrigens doch niemand gesprochen.
 
AW: Unibox Laberthread

Versteh ich nicht ganz. Um CI+ anbieten zu können mus man doch auch die Verschlüsselung / Protokoll haben oder etwa nicht?

bebe
 
AW: Unibox Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon richtig verstanden - o.k. / Es ist entweder ein nicht belegter Slot oder ein belegter CI+ Slot, durch Software im System angebunden.

Daß CI stirbt, war von den CI+-Providern schon vor Jahren falsch prognostiziert worden, reine Interessens-Kampagnen. Ebenso die ständige (absichtlich falsche) Werbund mit einer "Weiterentwicklung von CI durch CI+". Auch das ist falsch, denn es handelt sich klar um eine Abänderung durch CI+ - Anbietern mit dem Ziel den Standard zu verfälschen und in eigenem Interesse (Gängelung, Ausbeutung, Profilerstellung, Intressenvermarktung) weiterzuentwickeln.

Mal sehen was kommt. Bisher war es meist anders, als ... :emoticon-0142-happy

LG aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Belegt, nicht belegt? Verwirrt bin ich da nun! Es ist ein CI-Slot, oder CI-/CI+-Slot, je nach Image. Aber das ist eine positive Möglichkeit, die der Hersteller versucht, den Usern zu bieten. Damit ist man erstmal nicht auf die Gängelreceiver der Anbieter angewiesen. Du kannst also die Unibox weiter nutzen, wenn du ein CI+-Modul hast.
 
AW: Unibox Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier, ich teste gerade mein Smart CI+ Modul von KD mit der besagten Image in der Eco+.
Es läuft alles so wie es soll.

ypE-RKebekTNCCLNYZlQa-gX3Aj2UP3j9cHLuj2vTAyoelOOYcjDxHCY1lo_EDYRQKig612CTnKujdGTEgsdg6rddd5XiSt9OK84Hz4D-1AR3MFV9wO5LfWh1QVeJwhCqw
 
AW: Unibox Laberthread

Funktioniert wirklich alles so wie es soll??? Also Aufnahmen ohne Einschränkungen und entschlüsselt, sowie bei zwei Tunern dann auch gleichzeitig mit beiden Tuner und nur einem CI+ Modul und nur einer Abokarte??? Ich glaube, dass wird wohl eher so nicht möglich sein!
 
AW: Unibox Laberthread

Wie meinst du das, gleichzeitig mir beiden Tunern und nur einem CI+ Modul?
Das CI Plus Modul wird nur in der Box lauffähig gemacht mit der Image.
Jugendschutzpin musste ich schon eingeben.
Wie das alles mit den Aufnahmen aussieht, werde ich mir heute mal genauer ansehen.
 
AW: Unibox Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die UNiBOX mit zwei Tunern ausgestattet ist, dann will man auch wenigstens ein verschlüsseltes Programm, das von einem Tuner (von einer Frequenz/Kanal bei KabelTV) stammt, entschlüsselt aufnehmen können und gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm, das vom anderen Tuner (also andere Frequenz/Kanal bei KabelTV) kommt, entschlüsselt aufnehmen bzw. sehen können.

Das geht bisher mit keinem Receiver und nur einem CI/CI+ Modul inklusive nur einer PayTV-Abokarte. Alle oder 2...4 Programme, die vom selben Tuner empfangen werden, können mit bestimmten CI (CI+?) Modulen gleichzeitig mit nur einer PayTV-Abokarte entschlüsselt, aufgenommen und eines davon gesehen werden.

Bei CI+ Modulen kommt noch die mögliche Aufnahmebeschränkung hinzu, wenn es der Anbieter vorsieht. Wenn schon der Jugendschutz mit dem CI+ Modul bei dem Receiver nicht umgehbar ist, dann sicherlich auch nicht die möglichen Aufnahmeeinschränkungen, die ähnlich gehandhabt werden.
 
AW: Unibox Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich den Slot als CI und / oder als CI+ verwenden bei der ECO+, je nach aufgespieltem Image? Bei der HD3 mit CI-Modul geht dann nur CI (und kein CI+)?

Dass SKY das Pairing demnächst forciert kann ich nicht glauben. Die haben jetzt und in Kürze ganz andere (große) Probleme!

LG aus Stuttgart
 
Zurück
Oben