Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox Laberthread

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Hier könnt Ihr Euch nach Herzenslust über die Uniboxen austauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox-HD1plus Laberthread

schade, dachte es gäbe einen Laberdingends für alle Uniboxen gemeinsam, hier kann ich net mitreden mangels Gerät
 
AW: Unibox-HD1plus Laberthread

Hm, das lässt sich auch einrichten. Im übergeordneten Bereich...Moment...


Edit: Done :)
 
AW: Unibox Laberthread

sehr schön,
dein Test hat mir auch sehr gefallen, mal sehen, ob sich der Bereich hier bald etwas füllt
 
AW: Unibox Laberthread

Kriegen wir schon hin. Die Box ist Klasse und wird von mir auch empfohlen.
 
AW: Unibox Laberthread

Hi,

also der interessiert mich brennend in der dvb-c Variante.
Habe noch 1-2 Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann.
ich kenn diese ganzen verfügbaren Plugins nicht, ist Neuland für mich...

Gibt es da eine Übersicht?
im speziellen suche ich einen Plexclient, der meine FilmeSammlung entsprechend "schön" aufbereitet, oder auch Alternativen.

Wie kann ich mir das mit 2 Tunern bei PIP vorstellen. Wie erfolgt den eine Steurung welchen Eingang ich sehen will etc.
ist das vielleicht irgendwo bebildert, beschrieben.


Danke ;-)

ps. Gibt es eine günstige Quelle?
 
AW: Unibox Laberthread

Ein Plexclient Plugin sollte es geben. Gibt's für die Giga auch. Ich guck aber da speziell nochmal. Ansonsten gibt's da noch ProjectValerie als MediaCenter.

PIP funktioniert so, dass man auf einem Kanal PIP aktiviert und dann umschalten kann. Dann bleibt das Bild des ehemaligen Kanals oben links als kleines Bild bestehen. Man kann das mit ein paar Optionen auch noch variieren.
 
AW: Unibox Laberthread

Aber bei PIP bitte beachten:
Ein HD Sender geht nur im Vollbild und nicht als Fensterchen, andersrum geht es oder nur mit SD Sendern.
Das Fenster ist in der Größe und Position einstellbar.
Man kann auch über Senderauswahl einfach übers Menü das Fenster aktivieren (PIP)
 
AW: Unibox Laberthread

Hat denn inzwischen schon wer (außer McMighty) einen zweiten Tuner in der HDplus im Einsatz und kann seine Erfahrungen hierzu posten?
 
AW: Unibox Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Probier mal das Plugin "pipservicerelation", damit kannst du für HD Kanäle den SD Pendanten konfigurieren.
Wenn du z.B. auf RTL HD bist und pip drückst, erscheint RTL SD im Pip-Fenster, was ja bei der Größe völlig ausreicht.

@Link Removed danke für den ausführlichen Testbericht, echt klasse.
Link Removed
 
AW: Unibox Laberthread

Danke für den Tipp, aber dann kann ich ja ohne ein separates plugin gleich den SD Sender auswählen.

Ist das eigentlich bei allen Twintunern nicht möglich oder nur bei Unibox?
 
AW: Unibox Laberthread

Wen du aber gerade einen HD Sender schaust, musst du in deinem Fall erst auf SD umschalten. Das Plugin öffnet automatisch (nach1x einstellen) den SD Sender.

Bei meinem Clarke Tech ET9000 ruckeln die HD-Sender im Pip. Hab das mit dem Plugin gelöst und funktioniert, sofern ein SD-Pendant vorhanden, einwandfrei.
 
UNIbOX HDx

Die Soft für alle Boxen ist identisch. Da liegt der Vorteil, Daher empfehle ich nur Brereiche HDx und HDe eizurichten. Sonst kommt alles doppelt und mehrfach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UNIbOX HDx Und HDe

Das habe ich auch gedacht vielleicht noch mit Präfix bei thread Erstellung aber so ist es unübersichtlich finde ich

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben