Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

dos1973

Freak
Registriert
27. April 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi,

ich nutze für meine Unibox eine Logitech Harmony Fernbedienung.
ich habe die nowenigen codes als RAW Codes direkt angelernt, da es noch keine Unibox in der LG- DB vorhanden ist.

Mein Problem, die Logitech sendet die Befehle viel zu lang, also z.B. In der Programmubersicht klicke ich 2 Programme "runter" die FB macht daraus 5 Befehle.... Ich lande also von P1 nicht auf P3 sonder auf P6 ode 7...

ich bin schon seit Tagen mit einem Logitech Techniker in Kontakt der die Konfiguration (Sendeleistung) immer wieder verändert, bisher leder erfolglos.

Nutzt evtl. Noch jemand eine Harmony FB und keine Probleme damit?
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Ich hab ne Logitech Harmony 700 mit der Unibox in Verwendung. Ich musste halt mühsam jeden Befehl anlernen, aber soweit funktioniert es einwandfrei.
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Ich habe die harmony 900 und habe ja auch alles angelernt :-(

Öffne doch mal die programmübersicht, also wo die Kanäle untereinander aufgelistet werden.
wenn du jetzt auf kanal1 bist und willst auf Kanal 4, dann klicke (ich) 3x das Pfeil runter Befehl am Steuerkreutz .... Lande aber nicht auf 4 sonder 6/7
:-(
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Würde ich gern testen, aber meine Unibox ist grad unterwegs zurück zum Hersteller. Der Tunerslot B ist Defekt. Kann Dir dann aber gern Bescheid geben, wenn ich die Box wieder habe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

versuch mal bitte folgendes:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ich glaube ich musste das bei meiner harmony one auch einstellen. ist ne weile her :/
viel erfolg
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Das habe ich auch schon hinter mir... Habe den niedrigsten Wert eingestellt, aber sendet immer noch zu lang.
wie gesagt, logitech hat bereits "tiefergehende Einstellungen", an die wir nicht drankommen versucht, aber bisher erfolglos.
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Gibt's noch ne günstige Alternative zur Harmony? Brauche da kein Display oder so. Aber die org. FB hat ja ne Reichweite von 1m.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Ich habe noch die "neue" FB übrig, also die mit der HDPlus geliefert wird...
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Danke euch. Werde auf ne Harmony 600 als Schnapper warten. Makros wären gut da mein TV immer im DVB-C startet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Oje hab ne harmony one......wenn das nicht richtig läuft iat es echt scheiße. ...und alles anlernen ist ja auch sehr blöd. ..
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Ach, das geht erstens recht schnell und zweitens kann es ja mittlerweile anders aussehen und Logitech hat die Unibox in die Datenbank aufgenommen...probieren...
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Nee in der DB befindet sich die Unibox noch nicht.
anlernen ist kein Problem und ist auch schnellnerledigt. bei mir ist wie gesagt dass Problem dass die Logitech die Befehle zu lang sendet. In der Programmliste machtbsich dass extrem bemerkbar.
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Also ich habe mit meiner Harmony 700 garkeine Probleme dieser Art.
Meine Harmony One hab ich verkauft, kann leider nichts dazu sagen.

Edit:
Ich warte nur darauf das Logitech von diesem Touch Film wieder runter kommt und auch mal High End Fernbedienungen mit Tasten auf den Markt bringt.:diablo:
 
AW: Unibox HDx und Logitech Fernbedienung

Hoffe auch dass sich das nicht lange hält... Ist eine Reaktion auf den Smartphone Boom.
 
Zurück
Oben