Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniBox HD3 Einrichten

AW: UniBox HD3 Einrichten

So Problem ist gelöst!

Die Datei hatte immer den Namen Cccam.cfg muss aber CCcam.cfg heißen damit es klappt!
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Was? Ne ne ne, da muss was anderes faul gewesen sein. Groß und Kleinschreibung ist nicht relevant.
Meine Datei heißt auch cccam und nicht CCcam oder wie auch immer.
Hast du die zufällig nochmal erstellt und irgendwas mit Linux konform eingestellt?
Gut, es funktioniert jetzt, hat aber nicht mit den 2 großen C's zu tun.
Geh mal mit dem FTP Programm auf die Box und benenne sie einfach um in cccam. Ich wette mit dir das das Bild trotzdem bleibt.
Auf allen meinen Boxen schreibe ich Dateien immer klein.

Und den Dankebuttom nicht vergessen. Das hält die Laune des Helfers aufrecht.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Und noch was.
Nun am besten mal ein bisschen rum probieren mit der Box. Updates installieren, Plugin's ausprobieren etc.
Dann könntest du dich dem annehmen was Nappy vorgeschlagen hat. Die Softcam's nachträglich installieren wenn diese nicht mehr im Image dabei sind. Auf kurz oder lang sind alle Images Softcamfrei und müssen dann wie Nappy erwähnt hat händisch installiert werden.
Umso früher du dich damit beschäftigst, umso besser und umso schneller bekommst du deine Box wieder ans rennen wenn diese mal abgeschmiert ist.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Hallo,

bin jetzt grade dabei mich ein wenig reunzufuchsen.

Wie bearbeite ich denn die Senderliste?

Lg
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Kommt drauf an welches System du nutzt.
Ich nutze iDreamX für Mac OSX, unter Windows (wenn ich mich noch richtig erinnere) habe ich immer DCC Editor genommen.
Das Tool hat auch einen FTP-Client mit drin und eine Backup-Funktion. So kannst du deine Senderliste incl. Bouquets sichern und bei Bedarf zurück spielen.
Wenn du ganz viel Langeweile hast kannst du es auch mit der Fernbedienung der Venton direkt machen, dauert halt nur etwas länger ;)
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Also ich nutze Dreamboxedit, klasse Tool um deine Senderliste zu bearbeiten. Aktuell ist gerade die Version 5.30 glaube ich.
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Hallo,

nach dem mittlerweile alles Reibungslos bei mir funktioniert möchte ich für einen bekannten auch eine UniBox einrichten.

Allerdings schaut er über Kabel. Funktioniert das alles genau so, oder ist dort irg was anders?

Lg
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Di HD3 funktioniert nur mit maximal zwei Kabeltunern.
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Hallo,

2 Kabeltuner reichen. Sonst alles gleich? Gleiches Image, gleiche Senderliste?

Lg
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Ja, das Image kannst du dir aussuchen. Am Besten openATV oder Egami. Senderliste ist dann natürlich eine vom Kabelanbieter, die du dir dann anlegst beim Sendersuchlauf.
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Hallo zusammen, ich häng mich hier mal dran. Auf die Unibox HD3 ein aktuelles openatv Image, Softcam aktiviert, die cccam.cfg nach /usr/keys aber es will nicht hell werden???
Auf meiner Dream klappt alles. Wo kann ich schauen warum es nicht klappt.

Hab ich auf der Unibox was vergessen? Sie ist neu und ich habe bisher noch keine gehabt. Bis auf Sky hat bis jetzt alles geklappt.

Gruß
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

@ bombadil

Es waren echt nur die Rechte, danke dir. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht :emoticon-0105-wink:

Gruß
 
Zurück
Oben