Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniBox HD3 Einrichten

AW: UniBox HD3 Einrichten

Klasse. Ein Traum mit dir, mal wieder. Vor allem, das du wieder hier bist.:emoticon-0148-yes:
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Allerdings bin ich nicht 100%-ig wieder fit, es wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich wieder richtig "belastbar" bin.
Den Grund kennst du ja, also heißt es wohl leider noch: Abwarten und Tee trinken
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Wo bleibt denn der Figo_Power?
So langsam dürfte er das eigentlich alles erledigt haben was auf der To-Do-Liste steht.
Ab ca. 18:30 Uhr bin ich weg und kann erst morgen weiter machen.
Also nicht wundern wenn keine Antwort mehr kommt
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Hallo,

ich hab mich bis jetzt gerade selber ein wenig mit der Box beschäftigt und ein bisschen rumgestöbert. :)

Ich hab bis jetzt weder diese Datei, noch die Zugangsdaten :p

Aber ich kenn mich mit dieser FTP-Geschichte auch überhaupt nicht aus.
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Sehr gute Einstellung, selbst ist der Mann! Probieren geht über studieren.

Darf ich davon ausgehen das du Cccam 2.3.0 jetzt drauf hast? Ein paar mehr Info´s wären ideal, denn hellsehen habe ich verlernt :)
OK, FTP wird also auch noch ein Problem.
Gut, dann schreibe mir nun erstmal wie der Stand der Dinge ist.

Und wann du Zugangsdaten bekommst, denn ohne wird nichts hell auser die öffentlich rechtlichen und die privaten SD Sender.
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

cccam 2.3.0. ist Installiert... aber irgendwie finde ich das nirgends auf der Box jetzt!?

- - - - - - - - - -

Meine C-Line habe ich nun auch grade bekommen.

Liebe grüße
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Was willst du denn finden? Ein Menü wo cccam steht? Sowas gibts nicht. Wenn es installiert ist und aktiviert ist, dann ist alles gut.
Jetzt brauchst du Notepad++ um dir die Datei zu erstellen. Diese fütterst du dann wie oben beschrieben mit den Zugangsdaten die du dir jetzt besorgen solltest.
Ich rate aber jedem: Bezahlserver im Netz sind TABU!!! Zumindest ist das meine Einstellung.
Desweiteren brauchst du ein FTP-Programm. ich nutze Totalcommander und Filezilla, ist halt Geschmackssache.
Diese installieren und eine FTP-Verbindung einrichten.
Als IP nimmst du die IP der Venton (Menü>Einstellungen>Netzwerk), als Port die 21, Benutzer: root, Passwort: irgendwas (z.B 123)
Dann bist du auf der Venton und siehst /var, da rein und dann auf /keys, dort muss die cccam rein.

Solange du die aber nichts hast können wir auch nicht weiter machen mit CS.
Unter Erweiterungen (auch im Menü oder mit der grünen Taste) kommst du zu dem Punkt: plugin´s und erweiterungen.
Dort findet man dann das Mediaportal was du ja auch haben willst.
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Hallo,

das Mediaportal habe ich schon selber gefunden und eingstellt =)

Ich habe meine C-Linie und notepad++ wie darf ich weiter verfahren?
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Nun darfst du so weiter verfahren wie ich es oben schon beschrieben habe.
Mit Notepad++ eine Datei Namens cccam.cfg erstellen und deine Daten dort eintragen. Steht ein paar Antworten über diesem.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

So sie cccam.cfg habe ich erstellt.

Filezilla und Totalcommander habe ich jetzt auch Runtergeladen und installiert.

Leider kommen mir diese Programme recht unübersichtlich vor.

- - - - - - - - - -

Ich bin jetzt in dem Ordner "Keys".

Wie darf ich weiter machen?
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Ist halt Geschmackssache und deswegen habe ich dir auch 2 Programme genannt. Du kannst aber auch Dr. Google fragen welche FTP Programme es sonst noch so gibt.
Ich finde beide gut.
Natürlich brauchst du aber nur eins von den beiden, können beide fast das selbe.
Hangel dich mal durch Menü der Programme, dann wirst du wohl einen Punkt finden: FTP Verbindung aufbauen. Bei Filezilla sieht man es schon auf der Startseite.
Teste mal ein bisschen denn du weißt ja: Probieren geht......


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

Alles soweit wie beschrieben gemacht.

cccam.cfg in Keys kopiert.... aber immernoch alles Dunkel =(
 
AW: UniBox HD3 Einrichten

In dem Ordner ist bereits eine Datei mit dem Namen "CCcam.cfg.sample_230"

- - - - - - - - - -

Ja ich denke schon, dass ich alles Richtig gemacht habe.
 
Zurück
Oben