Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniBox HD3 DVD abspielen aber kein Sound

Matrixx200x

Newbie
Registriert
29. September 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,


ich habe eine UniBox HD3 mit DVB-C/T Tunern.

Und habe folgendes Problem.

Nachdem ich es endlich geschafft habe irgendwie auf der HDD gespeicherte DVD zum laufen zu bringen, laufen diese zwar aber es kommt kein Sound.

Ich habe meine Reciever über Optical Kabel mit der Unibox verbunden.

Tv, Radio und selbst wenn ich die VOB Files direkt an clicke laufen einwandfrei mit Sound.

Nur mit dem DVD Player Plugin also das Verzeichnis als DVD erkannt wird dann kommt das Menü e.t.c alles gut nur beim abspielen keine Sound.

Habe es mit Egami und mit OPENATV versucht bei beiden das selbe.

Jemand ne lösung.

Gruss

Floh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UniBox HD3 DVD abspielen aber kein Sound

Hast du mal die Audio-Taste bemüht und da was umgestellt?
 
AW: UniBox HD3 DVD abspielen aber kein Sound

Selbstverständlich

Alles ausprobiert andere Tonspur e.t.c. down... wie das jetzt auch heisst.

nix
 
AW: UniBox HD3 DVD abspielen aber kein Sound

Kannst du den Ton mal über HDMI zum AVR bringen? Ich habe über optisches Kabel das bei mir nicht probiert. Könnte aber auch sein, das dein Receiver das da nur ünterstützt, wenn Ton als PCM ausgegeben wird.
 
AW: UniBox HD3 DVD abspielen aber kein Sound

Nein kann ich nicht zum reciever bringen. Gehe davon aus das mit AVR der Audio reciver gemeint ist.

Habe aber mal den ton über HDMI über den Fernseher laufen lassen.

Aber auch da bei der DVD Wiedergabe kein ton obwohl im info bar steht ac3
 
AW: UniBox HD3 DVD abspielen aber kein Sound

Dann stell lam DD Downmix auf ja. Dann sollte auch auf dem TV Ton sein.
 
AW: UniBox HD3 DVD abspielen aber kein Sound

Warum sollte ich das nochmal verstellen.

Wie bereits geschrieben habe ich alle Einstellungen versucht mit reciever mit TV.

Aber gerne nochmal:

Ich mit dem Reciever und auch mit dem TV über HDMI

Alle Einstellungen versucht.

AC3-Downmix an und auch aus
AAC downmix an und auch aus
Kanal Stereo Links und auch Rechts
alle verfügbaren TON spuren

Und auch alles mit kreuzverweisen

Und nochmal wenn die vobs direkt aufgerufen werden dann ist der Ton da, also kann es nicht am optical Kabel liegen.. egal ob es sich um Stereo oder AC3 handelt das einzige was ich noch nicht probiert habe ist DTS.
D.h. da der DVD Player auch nur die VOB files spielt halt nur mit einer Menü Struktur dahinter sollte der Ton dort genau so abgespielt werden.

Es liegt auch nicht an der DVD Struktur, ein Kopie von einer Originalen DVD aber auch da habe ich verschieden Kopien ausprobiert.
Alle werden überall woanders einwandfrei abgespielt nur nicht von enigma2 auf der UNIBOX.

Ich probiere gerne die vorschläge soweit möglich ist aus, aber im endefekt werde ich sicherlich nicht ein reciever stehen haben und mir den Sound über TV anhören
( wenn es denn gehen würde ) zumal ich kein TV kenne der 5.1 Lautsprecher im Raum verteilt ansteuert. jedenfalls meiner nicht
 
Zurück
Oben