Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD2 einrichten

Harry1064

Newbie
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

habe heute die HD2 erhalten.

Habe den Bootloader vom Februar aufń Stick und im hinteren USB-Anschluß eingesteckt.
Eröffnungsbildschirm der HD kommt und Booting wird angezeigt, dann dreht sich für ein paar Sekunden im oberen Displayeck eine Spirale, danach steht für viele Minuten nur noch Booting und der Bildschirm bleibt schwarz.
Wie lange muß man denn für einen Bootvorgang warten? Oder kann es andere Ursachen haben, daß das so lange dauert?

Falls das Booten dann doch noch funktionieren sollte, wollte ich OpenATV drauf spielen, kann mir jemand den link für das aktuelle Image mitteilen und evtl. eine Anleitung, wie schon gesagt, bin absoluter Neuling und möchte nicht allzu viel versauen an der neuen Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD2 einrichten

Beim flashen allgemein bleibt auch der TV-Bildschirm schwarz! Nur im Display vom Receiver wird etwas angezeigt! Nach Ende des Flashvorgangs wird Complete angezeigt! Danach die Box am Schalter hinten ausschalten und Den Stick entfernen! Am Schaltern dann wieder einschalten!
 
AW: Unibox HD2 einrichten

Danke Nappy,

soweit hab ich es jetzt.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD2 einrichten

image: Link ist nicht mehr aktiv.

und flashen genauso wie den bootloader.

bin mir wegen deiner karte nicht sicher aber mit scam sollte es die wenigsten probleme damit geben. instalier sie dir über die erweiterungen vom feed und alles wird gut
 
AW: Unibox HD2 einrichten

Hallo,

also flashen, Image aufspielen -openatv- einrichten hat soweit alles geklappt, Senderliste hat sie auch drauf - aber wenn ich rtl oder sat, egal welchen Sender aufrufe erscheint immer nur das openatv image. Muß ich an der Einstellung noch was ändern, bestimmte Kabel-Anschlüsse entfernen oder sonst was tun? Bin schier am verzweifeln. Wenn das scam plugin drauf ist und installiert wurde, in cam-1, müsste doch im oberen Cardreader auch die Karte erkannt werden, oder? Aber ich kann bis jetzt nicht mal die freien Sender sehen, nur das Image von openatv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD2 einrichten

Wie funktioniert das mit dem Oscam bei Egami. Ich lade die Datei auf einen Stick, okay, muß ich dann die Box wieder ausschalten und wie beim Flashen wieder einschalten, oder kann ich das Oscam auch bei eingeschalteter Box aufspielen?
Apropo, die Sender habe ich jetzt schon mal.
 
AW: Unibox HD2 einrichten

Nö, die Box musst du nicht ausschalten! Piugin im ipk-Format auf den USB-Stick packen und dann den USB-Stick an die Box anschliessen, die schon läuft! Nach einlesen des USB-Stick geht ein OSD auf, in dem gefragt wird, ob das Plugin installiert werden soll! Dann machst du das!
 
AW: Unibox HD2 einrichten

und wieder Hilfeeee.
Also oscam hab ich installiert. Wenn ich die blaue Taste drücke, komme ich auch auf die Cam und kann sie starten. Funtkioniert denke ich auch. GUI hab ich auch neu gestartet.
Wie geht es aber jetzt weiter, am PC kann ich die IP der Box eingeben und aufrufen, das funktioniert, gebe ich aber dann :83 ein, findet er die Seite nicht. Muß ich da vorher noch was an der Box einstellen oder configurieren und falls ja wo..bitte genaue Angaben, da ich absolut newbie bin.
Muß das CCcam draufbleiben, das hab ich nämlich gelöscht.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben