1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Unibox HD1plus mit openATV3.0

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von ooMonk, 27. Juli 2013.

  1. ooMonk
    Offline

    ooMonk Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir die Unibox HD1plus zugelegt. Aufgebaut, HDD rein, openATV3.0 vom 27.07.13 geflasht und eingerichtet. via Oscam an meinen Homeshare angebunden und super Antwortszeiten.
    Ich habe jetzt nur ein Problem: Das Bild sieht sehr hakelig aus. Weiß nicht genau, wie man das Beschreiben soll. Vor allem bei Formel1 war es grauenhaft. In SD noch bedeutend schlimmer als HD. Es sieht aus, als ob hier weniger Bilder pro Sekunde angezeigt werden, als für das Auge normal wäre. Ist die Box eventuell zu langsam?
    Habe bereits das Image einmal neu geflasht und auch schon ein älteres openATV (vom 13.07) jeweils mit und ohne Updates ausprobiert. Hat jemand einen Tip, was ich umstellen muss, damit das besser wird? Auflösung steht auf 1080p.


    Gruß ooMonk

    Update: mit 1080i sieht es bedeutend besser aus. Aber 1080p müsste doch auch gehen, oder? habe an diesem TV auch schon meine PS3 dran gehabt, die auch das Signal mit 1080p an den TV gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox HD1plus mit openATV3.0

    Auflösung auf 1080i ändern, dann ruckelt es nicht mehr! Für TV braucht es 50Hz! Aber 1080p/50Hz ist keine Auflösung, die die Unibox kann, sondern 1080p/25Hz und 30Hz!
     
    #2
    ooMonk gefällt das.
  4. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unibox HD1plus mit openATV3.0

    Hallo!

    So weit ich weis gibt die Unibox HD1 (2 auch) kein Signal mit 1080p.

    Gruss

    [h=2][/h]
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox HD1plus mit openATV3.0

    Geht schon, nur nicht nicht die für TV nötigen 50Hz bei der Auflösung 1080p!
     
    #4

Diese Seite empfehlen