Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1plus: Falsche Tuner Variante?

pipsen

Newbie
Registriert
31. August 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab eine Unibox HD1plus. Auf der Schachtel und auf der Rechnung steht, dass es sich um eine Variante mit Hybrid Tuner DVB-T2/C handelt.
Ich finde beim Sendersuchlauf zwar über 500 Sender bei Kabel Deutschland, aber dann kommt immer:

"Kanal nicht verfügbar, bitte Tuner Konfiguration überprüfen".

Hab den Tuner auch mal ausgesteckt und neu gebootet, dann kommt die gleiche Meldung.
Im Konfigurationsmenü kann ich zwischen DVB-T und DVB-C wählen. Hab natürlich DVB-C eingestellt.

Hier ist ein Foto von dem Aufkleber... der erhärtet den Verdacht, dass sie mir einen reinen T2 Tuner geschickt haben. Was meint ihr? Kann dann ein Sendersuchlauf überhaupt funktionieren?

tuner.jpg


Neue Infos:

- mit OpenATV gehts auch nicht (da kommt einfach der weiße OpenATV Ball ohne Meldung)
- mit dem Original Venton Image gehts wunderbar

Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD1plus: Falsche Tuner Variante?

Du musst dem Tuner sagen, was für ein Provider Du hast. Dazu gehst Du im Menü in die Tunerkonfiguration. Dort hast Du unter der Option Provider die Möglichkeit Kabel Deutschland auszuwählen. Nun klappt es sicherlich auch mit dem Sendersuchlauf.
 
AW: Unibox HD1plus: Falsche Tuner Variante?

Hallo pipsen,

klappt es nun bei dir, nach der Info von Mogelhieb? Es ist ein Hybridtuner, da du im Konfigurationsmenü zwischen DVB-T und DVB-C einstellen kannst, was bei einem reinen DVB-T Tuner nicht möglich ist!


Viele Grüße,
 
AW: Unibox HD1plus: Falsche Tuner Variante?

Also mit dem OpenATV ginge dann auf einmal.. Egami immer noch nicht.

Aber diese Einstellung gibts bei mir nicht. Bei mir gibts nur:

- Tuner Typ : DVB-C
- Konfigurationsmodus: Aktiviert
- Netzwerk ID: 0000
- Verwendeter Suchlauf: Frequenzbänder
- Bänder blablabla
....
- Modulationen QAM blabla
....
- Durchsuche weitere SR: 0000
- Durchsuche weitere SR: 0000

Einen Anbieter sehe ich nicht.
 
AW: Unibox HD1plus: Falsche Tuner Variante?

Unter Verwendeter Suchlauf musst du auch statt Frequenzbänder Provider (Anbieter) auswählen! Dann kannst du den Anbieter da auswählen, wo du jetzt was von Bänder liest!
 
AW: Unibox HD1plus: Falsche Tuner Variante?

Wunderbar! Das hab ich gar nicht gesehen! Danke!

Noch eine Info: Wenn bei jemandem RTL, Sat1, Arte HD etc. fehlen -> Danach nochmal manuell die Frequenzen 122 MHz und 114 MHz scannen.

(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1plus: Falsche Tuner Variante?

Grundsätzlich muss das nach einer frischen Installation von zb openatv (ohne weitere Einstellungen) über die "automatische suche" funktionieren!!!
Habe hier auch eine HD1+


Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
 
Zurück
Oben