Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1 Tuner Konfiguration leer

nap0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
89
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Unibox HD1 mit DVB-C tuner aus dem Internet von einem Händler bestellt.
Wie ich sehe, ist schon ein Egami Image installiert (laut Menü 4.3.4). Ich scheitere aber schon beim Sendersuchlauf. Denn versuche ich einen Suchlauf zu starten, erhalte ich "Nichts zu suchen! Bitte den Tuner vor der Suche einstellen"...
Gehe ich dann im Menü auf Tuner Konfiguration, ist in dieses Untermenü leer.
Kann mir da jmd einen Tipp geben? Muss ich da irgendwo anders (per ssh oder so) noch was einstellen?

Vielen Dank schonmal

edit:
hier die informationen aus dem webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich kann leider nicht beurteilen, ob vllt der dvb-c tuner kaputt ist oder echt irgendeine einstellung fehlt, ist meine erste unibox. mich wundert nur, dass auch im webif kein tuner gelistet ist

Falls keiner weiß, woran der Fehler liegen könnte, wäre es auch cool, wenn jmd mit einer funktionierenden Unibox HD1 mal seine WebIf ausgabe posten könnte.
Wird bei euch die Karte per
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aufgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD1 Tuner Konfiguration leer

Mich würde an deiner stelle mal ein alternatives Image flashen. Box aufschrauben und kontrollieren ob der Tuner richtig sitzt. Ist dies der Fall, kann man von meinem defekt ausgehen.
 
AW: Unibox HD1 Tuner Konfiguration leer

Habe schon Egima, OpenATV und das original Image durch und auch den neusten Bootloader installiert,
Box habe ich auch aufgemacht, Tuner sitzte fest, habe ihn aber mal zur Kontrolle mal rausgenommen und neu eingesetzt. Kein Erfolg.
Was mich etwas wundert ist, wenn ich per ssh eingebe
Box habe ich auch aufgemacht und tuner sitzt richtig, habe ihn auch schon mal rausgemacht und neu eingesetzt, um sicherzugehen-> Nope

Was mich etwas wundert, wenn ich per ssh einlogge und eingebe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
scheint ja irgendein adapter gefunden zu werden. Auch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist das so normal?

Nur warum nichts passiert, weiß ich nicht...
Wäre schon komisch, wenn der Händler mir einen kaputten Tuner schickt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


edit: ohne eingebauten tuner kommen die gleichen meldungen Oo... naja, ich vermute der tuner ist einfach defekt..schaut auch in der nähe des pci busses irgendwie zerkratzt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1 Tuner Konfiguration leer

Ich befinde mich momentan geschäftlich im europäischen Ausland, wodurch ich dir leider die Logausgabe die nächsten tage gar nicht posten kann. Aber nachdem was du geschrieben hast, würde ich auch davon ausgehen das er defekt ist.
 
AW: Unibox HD1 Tuner Konfiguration leer

Tuner sitzt ja richtig! Defekt ist sehr wahrscheinlich!
 
Zurück
Oben