1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Unibox HD1 opena.tv 4:3 wird als 16:9 erkannt

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von Warpilein, 1. November 2013.

  1. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    Seit dem letzten Online update werden 4:3 Signale als 16:9 erkannt und skaliert das heist das oben und unten natürlich ein ganzes stück fehlt, ist das bei noch einem so?
    Hatte jetzt auch gerade zum testen das image von 16.10. wieder neu drauf geworfen und da ist es nicht, nach dem online update wieder das gleiche probleme, wenn man dann versucht per A/V einstellungen das zu ändern gibt es nur einen greenscreen, denn lade ich morgen bzw. später hoch bin nun ein wenig müde .... wollte seit 22 uhr schon schlafen ;)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox HD1 opena.tv 4:3 wird als 16:9 erkannt

    Ich denke, das du openatv nutzt! Egami habe ich Gestern gecheckt und da gehts es! Mein openATV auf einer anderen Box zeigt, aber das gleiche Verhalten, wie bei dir!
     
    #2
  4. SevenEagle
    Offline

    SevenEagle Spezialist

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Monteur
    AW: Unibox HD1 opena.tv 4:3 wird als 16:9 erkannt

    Das letzte update war allg. Komisch. Meine ganze senderliste war weg.
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox HD1 opena.tv 4:3 wird als 16:9 erkannt

    Für alle, die da Probleme mit der Auflösung haben nach dem online-update von openATV, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Image neuflashen
    2. Die Plugins Autoresolution und Videomode löschen, da diese veraltet sind und das Problem verursachen! Löschung entweder per FTP zugreifen und dann direkt unter folgendem Pfad löschen:

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution

    Oder unter Menü -> Erweiterungen -> Plugins löschen (rote Taste) -> System Plugins die beiden raussuchen und löschen!

    Nach dem Löschen der Plugins den Neustart der Box nicht vergessen!!!

    Ich habe bei mir Methode 2 gewählt und nun geht es bei mir wieder!
     
    #4
  6. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unibox HD1 opena.tv 4:3 wird als 16:9 erkannt

    weiß zwar nun nicht ob ich die plugins habe aber das könnte schon des rätsels lösung sein ;)

    und ja hab ja im titel stehen opena.tv ;)
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox HD1 opena.tv 4:3 wird als 16:9 erkannt

    Sollte eigentlich da Standard! Kann sein, das die Plugins nun im neuen Image nicht mehr vorhanden sind!
     
    #6
    Warpilein gefällt das.
  8. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unibox HD1 opena.tv 4:3 wird als 16:9 erkannt

    Jup ist standardmäßig drin im alten Image, werde das gleich mal löschen und testen aber erst nen Backup anlegen damit ich nicht wieder alles einstellen möchte wenn was schief läuft

    Hat alles geklappt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
    #7
  9. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox HD1 opena.tv 4:3 wird als 16:9 erkannt

    Ich musste danach die Auflösung noch mal neu einstellen, aber das dauert ja keine Minute!
     
    #8
  10. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Unibox HD1 opena.tv 4:3 wird als 16:9 erkannt

    Ist mir noch nicht aufgefallen, hab aber auch erst gelöscht und dann update, schau ich später nochmal rein.

    Auch hier hatte der Meister recht, war mir gar nicht aufgefallen da mein Fernseher sehr gute Arbeit beim hoch skalieren leistet

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
    #9

Diese Seite empfehlen