Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

polo86

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juni 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der I12 von Unitymedia (Sky) und der Unibox HD1 ?

Nimmt der die ohne Probleme ? Welche Firmware sollte man auf der Box installieren.

Habe vor mir eine zu bestellen um aufnehmen zu können. Was ja durch Unitymedia unterbunden wird. Habe nur den Standart Sky receiver hier...

Und ansonsten, könnt Ihr die Unibox empfehlen ? Oder doch eher nene DM Clone ?

Gruß polo
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Mit einer entsprechnenden Softcam sollte die I12 gehen! Jedoch nicht die Privaten in HD, dazu brauchst du weiterhin zwingend zertifizierte Hardware!
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Dann werd ich mir wohl die Unibox holen und eine 1 TB Sata einbauen. Könnte es Probleme geben, wenn ich die Box nicht ans Netz hänge ? Also per Lan oder Wlan ?

Hab es mir so vorgestellt. UniBox kaufen, alternatives Image drauf, Sky und freie Private gucken und aufnehmen / timeshiften.

Aber wollte nicht extra nen W-Lan Dongle dranhängen oder nen Lan Kabel legen. Internetinhalte interessieren mich eh nicht. Hauptsache ich kann endlich mein Sky aufnehmen bei Unitymedia...

Ist di Unibox extrem laut oder normal, wie der Standart Sky Receiver ?
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Ohne Internet verschenkst halt Potential von der Box. Plugins, Onlineupdates, Wetter, TV Informationen usw.

Aber geht auch ohne, wenn Du nicht grad CS machst.

Was heißt laut oder normal?
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Sie sollte halt nicht groß hörbar sein. Die Standart 0815 Receiver hört man ja schliesslich auch nicht beim TV gucken. Nein CS will ich nicht. Habe ja ein Sky komplett Abo..

Sonst könnte ich ja auch meinen PC ins Wohnzimmer stellen :) Sind die Standart Plugins (Cams) und Aufnahmeplugins nicht bei den Images so oder so bei ?? Oder ztieht der die dann "live" bei Bedarf ausm Netz ? Hab keine Lust neben den HDMIKabeln nochn extra Lan Kabel durch die Wand zu legen :)

Wie siehts mit den EPG Aufnahmen aus ? Braucht der die Uhrzeit usw ausm Netz ? Oder zieht der alles aus UM Kabelnetz ?

Alle sagen ich soll mir keine Billigbox holen, aber ich will doch nur via Singletuner aufnehmen können.... Ein paar Dokus etc... Die evtl mal tagsüber oder nachts laufen... Auf Sky läuft doch so oder so nur Schrott ausser Bulli, wenn Sie wieder läuft. Ich hab zu 98 % alles schon lange gesehen...

Da brauch ich keinen Top Receiver. Vor allem habe einen Desktop mit Linux und Vista am TV hängen via Minitastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Achso, Du meinst ob man den Lüfter hört? Ne, also ich hör mal nix. Den kannst auch abschalten, bzw. regeln lassen.

Das mit der Uhrzeit sollte offline gehen per Satsignal. Denn das Satsignal liefert auch die EPG Daten. Man kann aber auch Zeitserver im Internet angeben, bzw. einrichten per Plugin.

Die unibox ist ne feine Kiste. Da machst nix falsch.
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Aber ich habe ja Kabel.. Unitymedia auch noch....... :( Leider kein Sat... Geht das dann auch ?
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Ja klar, per Kabel kommen die Informationen auch. Die Sky Receiver hängen ja teilweise auch nicht am Netz. Ich habe hier zB noch den Pace Receiver von Sky rumstehen. Der hat kein Netzwerkanschluss und dennoch kommen Zeit und EPG Daten an.
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Stimmt, bei meinem Humax (Standart Sky) kommt auch alles im EPG an. Wenn ich mir jetzt die Unibox bestelle, was muss ich als erstes machen ? Wie flasht man etc ? Gibts hier Anleitungen dazu ? Ersteinrichtung der Box etc ? Damit dann alles läuft ? Plugins, Cams etc ?
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Als erstes flashst du den aktuellen Bootloader und dann das entsprechende Image, was du möchstest!

Anleitungen findest du einige in der Kategorie Anleitungen hier im Venton-Bereich! Einfach mal ein wenig duchgucken! Dabei sind Anleitungen im PDF-Format, oder Videoanleitungen!
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Verbinde die Box doch mit DLAN . Brauchst kein Kabel ziehen und funzt perfekt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

Das hört sich ja alles mal sehr gut an.

Wie sieht es eigentlich mit dem Jugendschutzcode aus ? Kann man den auch hinterlegen ? / Ausschalten ?

Wie ist es denn, wenn ich die Box nicht dauerhaft am I-Net habe? Wird das Bild dann irgendwann dunkel, wenn ich die Box nicht dauerhaft automatisch updaten lasse ? Mein Standart Sky Receiver ist ja auch nicht mit dem Internet verbunden, und den braucht man auch nicht zwangsweise updaten. Trotzdem funktioniert der immer. Man kann also immer gucken, auch wenn man mal nicht updatet.

Mit was fürm Lankabel verbindet man mit dem Router? Ganz normal per Patchkabel ?? Oder Crossover? Denke Patch oder?

Ich nutze ja Original Sky, und will keine Problemne wie beim CS haben :) Das es manchmal ausfällt etc... NUr weil ich den Online haben müsste oder so. WIll vorab eben alles geklärt haben :)

Gruß polo
 
AW: Unibox HD1 mit I12 von UM (Sky) und neue FW

1: pin kann deaktiviert werden, bzw. Habe ich diesen bisher noch niemals eingeben müssen...
2: verstehe die Frage nicht, die Box benötigt kein internet zum sky sehen...
3: du brauchts ein normales patchkabek
 
Zurück
Oben