1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von morepheus666, 14. Juni 2013.

  1. morepheus666
    Offline

    morepheus666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen.
    Ich möchte gern in meine Unibox eine 2,5 zoll HDD einbauen...
    nun stellt sich mir aber die frage, welche ich da am besten nehmen soll und wieviel an Kapazität die box eigentlich verträgt.
    wäre super wenn man mir ein paar tips geben könnte.
    Danke an alle und ein gruß ans gesamte Board.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    Was willste mit der HDD alles machen? Was soll da Alles drauf?

    Hab bis jetzt 2,5" HDDs mit 500GB von Seagate, Samsung und Hitachi(HGST) probiert! Wurden alle bis jetzt erkannt und laufen ohne Probleme!
     
    #2
    morepheus666 gefällt das.
  4. morepheus666
    Offline

    morepheus666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    Hallo Nappy...
    also....ich möchte mit der platte eigentlich nur sendungen..filme aufnehmen um sie mir zu einem späterem zeitpunkt anschauen zu können.
    zudem hoffe ich das ich dann es auch so hin bekomme, das die aufnahmen ohne ruckeln ec sind..
    also...primär, nur aufnehmen...ncihts anderes...kein nas server odeer etwas in der art angedacht....

    danke vorab für die schnelle antwort.
     
    #3
  5. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    Na dann sollte eine mit 500GB dicke reichen! Auch 250GB sollten genug sein, für das was du vor hast! Ich hab meine 500er auch noch nicht voll bekommen!
     
    #4
    morepheus666 gefällt das.
  6. morepheus666
    Offline

    morepheus666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    Super...danke...
    Auch wenn ich nur in HD aufnehmen will reicht das aus???
    Muss ich beim aufnehmen was beachten um ruckler Pixel zu vermeiden? ?
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    Also guter Empfang ist wohl selbstverständlich!

    HD-Sendung mit ca. 2 Stunden ist dann eine Datei im .ts-Format in der Größe von ca. 6GB! Bei 500GB ca. 80 Filme in HD-Quali bei Laufzeit von ca. 2 Stunden macht das!
     
    #6
    morepheus666 gefällt das.
  8. morepheus666
    Offline

    morepheus666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    super genial...
    dank dir für die schnelle hilfe und antwort....
    sollte ich probleme habe mit ruckeln ec melde ich mich gern nochmal bei dir wenn ich darf...;-)

    ps...marke der platte ist egal oder????
     
    #7
  9. petros
    Offline

    petros Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Darmstadt
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    Habe in der HD1 eine Seagate ST1000LM024, läuft problemlos. Der Preisunterschied zwischen 500 und 1000 GB ist so gering, dass man gleich die größere einbauen kann.
    Nach dem Einbau muss sie initialisiert werden.
     
    #8
    morepheus666 und Nappy08 gefällt das.
  10. morepheus666
    Offline

    morepheus666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    Dank euch für die Antworten...
    Nur noch eine frage;
    Wenn ich zb ne externe ksufe und aus dem Gehäuse hole kann ich die dich bedenkenlos nehme oder? ?
    Will mir eine externe mir usb 3.0 holen und das Gehäuse anderweitig nutzen..
    Sollte doch kein unterschied machen oder? ??

    Gruß
    Morepgeus666
     
    #9
  11. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    Ja, das kannste machen! Hab ich auch schon paar mal gemacht! Aber bevor du die Festplatte aus dem ext. Gehäuse holst, würde ich sie am PC vorher anschliessen, um zu sehen ob sie ordnungsgemäß funktioniert! Macht dann in der Box keinen Unterschied dann! Nach dem Einbau musst sie aber dann von der Box initiialisert werden! DAs findest du dann im entsprechenden Festplatten-Menü dann!
     
    #10
  12. aprilia2003
    Offline

    aprilia2003 Ist oft hier

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unibox 2 welche Festplatte und wie groß am besten

    Aufgepasst! Nicht mehr jede Externe 2,5 Platte kannst du so verwenden. Viele haben mittlerweile denn Usb Treiber mit auf die Platine der Festplatte gelötet. da hast du keine chance!! wäre da vorsichtig. Oft kann man der bauform der platte gehen um so dicker das Gehäuse um so geringer die chance auf eine Platte die du einbauen kannst. hier ein Bild so einer ausgebauten Platte

    [​IMG]
     
    #11

Diese Seite empfehlen