Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unerklärliches Problem

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Schönen Abend zusammen...

Habe seit 3 Tagen ein für mich unerklärliches Problem
Ich verwende zuhause eine dm500 als server mit cccam 2.1.3 mit caid 1702 sky s02 karte
Ich selbst schaue über eine dm800 fern, NN2 image cccam 2.1.3

So funktionierte alles immer einwanfrei, vor 3 Tagen war das Bild dann nicht mehr hell zu bekommen,
ok emu neu gestartet, receiver neu gestartet.. keine änderung
danach mal andere cccam versionen versucht...keine änderung
internet auf der klienten box überprüft-->i.O kann auch über den mytube player videos schauen und auf die updates zugeifen, auch beim netzwerk check ist alles in Ordnung

Naja gut hab ich mir gedacht dann kanns ja nur am Server liegen, falsch gedacht... ein Freund von mir bekommt die Karte von mir geteilt und da funktioniert alles einwandfrei
Mein Router zeigt meine beiden Boxen auch mit der richtigen IP an auch der Ping ist bei beiden sehr gut!!

Laut cccaminfoPHP von meiner server-box ist meine klient-box nicht mal verbunden, sprich scheint garnicht als klient auf
Laut cccaminfo von meiner klient-box ist der server nicht online

Naja hab mir dann die cccam.cfg ( bei der 500er unter /var/etc) ( bei der 800er unter /etc) genau angeschaut und keine fehler gefunden und dann mal das aktuelle NN2 installiert
Alles beim alten, sprich es müsste funktionieren tut es aber nicht

Vielleicht hat ja von euch jemand eine idee was mein Problem sein könnte
Lg Jürgen
 
AW: Unerklärliches Problem

Moin onkelz6489,

hatte ich auch mal...bei mir war es vor langer Zeit die C-Line... ich weiß nicht logisch.

Habe eine neue C-Line in der Serverbox DM500c, sprich in der Config angelegt und eine "neue" Config mit der geänderten C-Line auf die DM800HD geschoben und es ging wieder.

Ein Versuch ist es wert...


Gruß black.death
 
AW: Unerklärliches Problem

Hmm dankeschön aber daran liegts auch nicht, habe ich selber schon probiert mit anderen usernamen/passwort
Ich habe auch schon die Cline von einem Bekannten welche in der Serverbox als online angezeigt wird in meine config von der 800er geschrieben und da sollte sie auf einmal offline sein

Blick wirklich nichtmehr durch
 
AW: Unerklärliches Problem

Hat sonst irgendwer eine Idee?
Ich wüsste wirklich nicht was ich noch tun kann?
Warum geht es nicht wenn ich das Image neu flashe?
 
AW: Unerklärliches Problem

Hi,
beim neuen Image geht garnichts mehr?, lösche mal alle Cam´s und Cam-Configs und installier alles neu, aber nachdem löschen erst Neustart machen!!:boredom:
 
AW: Unerklärliches Problem

Bei C: xxx.dyndns.tv 12000 juergen test tausche mal die dyndns-Andresse gegen die interne IP deiner Serverbox aus. Kann sein, dass dein Router die externe Adresse nicht im internen Netz zuordnen kann.

Gruß
fatcat123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unerklärliches Problem

Ist im Prinzip die selbe line mit anderen namen
F: thomas test 5 1 0

Habe auch eine funktionierende F-line mit meine box schon versucht, geht aber auch nicht

Habe so die Vermutung dass es am Internet liegt, habe schon alle Ethernet Eingänge am Router umgesteckt bringt auch nichts
Außerdem funktioniert ja das Ínternet eigentlich einwandfrei auf der Klientbox, nur der EMU kriegt eben keine Verbindung
 
AW: Unerklärliches Problem

Jaaaaaaa

Ihr seit die Besten
1000 Dank an alle, mit der IP der Server Box funktioniert es
Aber warum funktionierte es vorher nicht mehr?
Naja egal jetzt gehts ja wieder

Noch ne kurze Frage: Wie kann ich der Box sagen dass sie vorher die keys nimmt und dann die geteilte karte, ist zwar nicht so wichtig aber trotzdem würde ich den server weniger belasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde immer Karte den Sofkeys bevorzugen, da Du so weniger Probleme hast.
 
Zurück
Oben